Fahrzeugabmeldung / -brief

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fossie.

  • Hallo ihr


    hab da mal ein "doofes" Problem :( Ich finde den Brief von meinem Micra nicht mehr *schäm* 2mal umgezogen letztes Jahr bla, bla


    Nun hab ich mir ja gestern nen Almera gekauft und den Micra hab ich an so Ostblockhändler vertickt für nen Hunni.... die kamen auch gleich mit Kaufvertrag und haben mir das Geld auch gleich in die Hand gedrückt und sagten dann die holen ihn morgen ab, wenn ich alles zusammen hab...


    Naja, wie auch immer - ich find den sch... Brief nicht :wand: :wand: :wand:


    Ich kann den ja auch so gar nicht abmelden, ne?? Auch nicht, wenn er eh nie wieder angemeldet wird?? Muß ich echt nen neuen Brief beantragen, nur um das Fahrzeug für immer abzumelden??


    Und vor allem was kostet das? Und dauert das lang, ne oder? Stellen die gleich aus?


    Fragen über Fragen :rolleyes: ;(


    Nia - die keine Ahnung hat

  • erst mal glückwunsch zum Kauf des Almera.


    Zum Abmelden brauchtse soweit ich weiss den Brief nicht ,nur kennzeichen und Schein ,zum Stilllegen brauchste den Brief . Ne abmeldung kostet glaub 19,00 Euro . bei verlust des briefes muste ne eidesstattliche erklärung abgeben kostet bei uns 30 ,50 Eus .


    am besten gleich mal zur zulassungsstelle und dort fragen .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:


  • Vielleicht mag das ja anderswo anders sein, aber so, wie ich es kenne, braucht man für jede "Änderung" (Anmeldung, Abmeldung etc.) den Brief!

    Ich war's nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von fossie ()

  • Fossie hat es zu 100% richtig geschrieben.


    Zum Ab- / Ummelden oder STillegn ist immer der KFZ-Brief von Nöten.

  • Danke für eure Antworten :)


    Hab da heut morgen angerufen und man braucht auf jeden Fall den Brief... aaaber ich hab 200km Fahrt auf mich genommen und hab selber gesucht und hab ihn gefunden *freu*... war noch inner Umzugskiste in der alten Wohnung - mein Ex hat ihn nicht finden können... wenn man nicht alles selber macht ;)


    Auf jeden Fall ist jetzt alles gut - jetzt kann ich den Micra ordnungsgemäß abmelden und übergeben *puh* Das wär echt unverhältnismäßig teuer geworden, sie konnts mir nicht genau sagen, aber ich schätz mal so um die 70€ :eek:


    LG Nia

  • Zitat

    Original von nissannator
    Ist nicht der Brief der einzige Besitzbeweis? Sonst könnt ja jeder kommen...


    Ich stell' mir gerade vor, wenn unsere Kunden auf einmal alle unsere 20.000 Autos stilllegen würden! Mit dem Schein! :]

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von nissannator
    Ist nicht der Brief der einzige Besitzbeweis? Sonst könnt ja jeder kommen...


    Ich stell' mir gerade vor, wenn unsere Kunden auf einmal alle unsere 20.000 Autos stilllegen würden! Mit dem Schein! :]


    Ohne Brief? :mmmm:

  • Zitat

    Original von Doc Croc

    Zitat

    Original von fossie


    Ich stell' mir gerade vor, wenn unsere Kunden auf einmal alle unsere 20.000 Autos stilllegen würden! Mit dem Schein! :]


    Ohne Brief? :mmmm:


    Deswegen stell' ich's mir ja vor und amüsiere mich dabei königlich! ;)