Winterreifen-Graben-keiner hilft

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • kann es sein, dass winterreifen und regen keine gute kombination sind?


    ich bin vor zwei tagen mit meinem auto und winterreifen quer durch eine autobahnausfahrt gemäht.. gott sei dank, war niemand hinter mir.


    heute mein daddy: mit winterreifen auf gerader strecke. sein heck zieht ihm plötzlich weg, ab richtugn gegenverkehr, wagen vor drehung aufgefangen und letztendlich mit 100 zwischen begrenzungspfählen und bäumen im rechten graben geradeaus. wie er das gemacht hat (oder sien schutzengel) ist ein rätsel, aber es ging noch ne weile so weiter "wie auf schienen" (nein, kein omega *g*).
    ihm gehts, gott sei dank, gut..mal sehen, obs ihm nach erholung vom schock auch so bleibt (wohl rippen angeknckst).
    aber trotz feierabendverkehr auf der bundesstraße hällt kein schwein an!! nach 20 (!!!) minuten hält endlich jemand an und zieht ihn raus.
    alle anderen haben gesehen, dass er da im graben kein picknick gemacht hat und sich mühsam aus dem auto befreien musste..
    das ist wirklcih das letzte..


    musste ich jetzt mal loswerden.


    p.s.: die freundlichen helfer waren übrigens zwei junge (!) leute (vielen dank unbekannterweise..)..

  • Hi !


    Leider ist das ja in der Heutigen zeit so das keiner Zeit für jemand anderes hatt !


    Ist aber echt eigenartig das mit den Reifen !
    Na ja aber solange es allen noch gut geht !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

    Einmal editiert, zuletzt von Polska_Connection ()

  • ja kommt drauf an was für winterreifen du hast... wenn das schon recht alte sind dann sind gefährlicher als die alten sommerreifen...
    billige winterreifen haben natürlich auch nachteile... du musst schaun wenn du die reifen kaufst wo die gut abgeschnitten haben... ich hab die von good Yeat die UG 6 suppa gummis kann ich nur empfehlen...
    bin mal 140 auf der bahn gefahren wo es richtig geschüttet hat.. liegt suppa stabis.. SOLL KEIN REIZ SEIN DAS NACHZUMACHEN
    ich wollts nur wissen...


    also LG red

  • also meine reifen sind nicht gut. zwar nicht alt, aber ich hatte beim letzten aufbauen vor paar wochen schon bemerkt, dass die seltsam blank auf den profilblöcken sind und auch so irgendwie ein omisches, ungutes gefühl gehabt..
    selber schuld halt..


    mein dad hat markenreifen. habe ich die selber letztes jahr aufgezogen... waren nagelneu direkt vom großhändler. conti soweit ich mich erinnere.

  • Die meisten Winterreifen zeigen Schwächen wenns naß ist!!
    Das Naßfahrverhalten wird glaub ich bei den meisten Test nicht bewertet... von wegen Testsieger!!


    ;) Rainer

  • Also weis nich - Aqua-Planing gibts immer mal, aber habe das auch schon öfter bemerkt das ich im Herbst auf Laub und Wasser mit meinen Allwetterreifen besser bedient bin, als mein Freund mit den Winterreifen. Nur sobald es dann richtig Winter ist, hat er natürlich bessere Karten.

    • Offizieller Beitrag

    ein guter moderner winterreifen ist auf Nässe bestuimmt nicht schlechter als ein Sommereifen.Jedenfalls nicht bei Aquaplaning.Habe neue Uniroyal ms 5 Plus drauf.Die gingen heute sehr gut bei dem Regen!Keine Problem gehabt.Sind ja auch die Regenreifenprofis in der Werbung.auch kein Wunder.Haben ja über 8mm Profil.Und das ist das wichtigste bei Regenglätte!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich denke mal die ideale Kombination gibt es nicht. Entweder greifen die Reifen gut bei Eis ODER bei Nässe. Und dann hängts vom Fahrzeuggewicht etc. ab... Und Autobahnabfahrten sind sowieso tückisch, meist etwas in Schräglage, Brems- und Scherkräfte, der Dreck...


    [OFFTOPIC]
    Hauptsache ist niemand was passiert, und auf Hilfe würde ich ehrlich gesagt nicht hoffen, die zücken doch lieber die Kamera und hoffen auf Blut.[/OFFTOPIC]