Lautsprecher wechseln

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kulimuh666.

  • Hi,
    vorgestern ist mir hinten rechts mein Lautsprecher hops gegangen, und da ich viel fahre muss der schleunigst neu.
    Ich wollte nicht das man einen Umbau sieht (keine getönten scheiben :( ) deshalb habe ich mich entschlossen die normalen zu tauschen.


    Weiß zufällig jemand die größe der LS? Ich denke ja mal das das ovale sind, aber der platz lässt ja keine 6"x9" zu, oder?


    Vorne sind es ja 16" hab ich gelesen, nur ich mag den sound lieber von hinten haben.


    Wenn jemand ne idee hat welche LS gut sind wäre ich uch dankbar.



    Thx
    Default

  • Zitat

    Original von Default_usr
    Weiß zufällig jemand die größe der LS? Ich denke ja mal das das ovale sind, aber der platz lässt ja keine 6"x9" zu, oder?


    Wenn jemand ne idee hat welche LS gut sind wäre ich uch dankbar.


    Schau mal HIER, da steht gleich mit drunter für welche Fahrzeuge die LS sind.



    Zitat

    Vorne sind es ja 16" hab ich gelesen, nur ich mag den sound lieber von hinten haben.


    Respekt, die wären ja so groß wie meine Reifen. :wow: :wow: :wow:

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Imho hat ausser einem Sub sonst kein Lautsprecher Hinten irgendwas zu suchen

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Hinten hört man die eh kaum wenn man nen bass hinten hat und vorne vernünftge Lautsprecher, reicht das aus.

  • Zitat

    Original von Drehicz

    Zitat

    Vorne sind es ja 16" hab ich gelesen, nur ich mag den sound lieber von hinten haben.


    Respekt, die wären ja so groß wie meine Reifen. :wow: :wow: :wow:


    Natürlich cm, zoll wäre bisschen groß :)



    Danke soweit, ich denke ich bestelle die bei Conrad, ich denke mal die bekomm ich nicht mit meinem Radio so schnell durch :) Wenn mir die Tiefen Töne nich reichen kann man sich ja immer noch was in den Kofferraum legen :)



    greez
    Default_usr

  • Ich hätte nochmal ne frage falls jemand mir da weiterhelfen kann, ich denke ja mal das die 4x6 zoll LS nicht viel Bass bringen.


    Würde eigendlich eine selbstgebaute Kiste was bringen? So mit 16er oder 20er LS drin. Das problem ist nur der Platz, derhalb würde sie ca 20-25cm breit (je nach LS), bis zu 50cm tief und fast so hoch wie der Kofferraum sein. Ich weiß nur nicht ob das so klappt, weil der LS muss ja auch nen bestimmten raum haben, und der sollte ja nun auch nich zu abstrakt sein...


    Oder hat jemand zufällig ne andere Methode um Bass nach hinten zu bekommen ohne etwas von außen sichtbar umzubauen?


    Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann,
    thx
    Default

  • Hmmm, jo aber ich bin Zeitarbeiter und leg jedes we 1000Km zurück. Also ich brauche fast den ganzen Kofferraum.
    Hast du denn deine Kiste selbst gebaut?


    greez
    Default



    EDIT: Woran schliesse ich eig ne endstufe an? Weil mein Radio nur die 8 LS-kabel hat. Wenn da weiter keine kabel sind fällt das dann sowieso flach?

  • ja eigenbau .. und ein andres radio + 2 endstufen


    btw es gibt auch endstufen mit hi-lvl eingang .. zb


    einstufe mit tiefpass filter an den hinteren LSB anschließen und eine basskiste dazuschalten (die org lautsprecher über radio endstufe und bass über eigene)


    vorteil .. kannst die basskiste + enstufe jeder zeit rausmachen
    .. remote leitung über zündungsplus oder eigener schalter => bass abschaltbar!