Parksensoren vorne nachrüsten

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Moin,


    hat jemand von euch den T 31 schon mit Parksensoren in der forderen Stoßstange nachrüsten lassen??
    Wenn ja, wieviel Sensoren wurden eingesetzt( 2 oder 4 )?
    Gruß
    Torsten ( dessen T31 beim Händler auf dem Hof steht und auf Zulassung und Übergabe wartet) :spring:

  • Zitat

    Original von Patrol-Andy
    wozu????


    Gute Frage!!! :wand:


    Ich habe mir das mal erklären lassen. Also, ein Parksensor unterstüzt einen, wenn man auf der Suche nach einem Park ist.
    Ich weiß jetzt nicht, ob der auch ein Parkhaus oder ein Parkhotel findet aber ich fand dieses System recht interessant und habe beschlossen so etwas zu kaufen. :eieiei2:


    Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden :wink:


    Torsten


    Ps.
    Wenn ich es recht bedenke, hat das System bei meinem jetzigen Fahrzeug( E-Klasse) kläglich versagt.
    Das einzige, was passiert ist, es piept wie verrückt wenn man beim abstellen des Fahrzeugs zu dich auf den Vordermann auffährt. :rolleyes:
    Das ist auch mit ein Grund, warum ich mich von diesem Wagen trenne.

    2 Mal editiert, zuletzt von cooki ()

  • Zitat

    Original von chrissy
    cooky: es gibt die Möglichkeit 2, 3 oder 4 Sensoren einzubauen. Alles nur eine Frage des Preises.


    Hallo Chrissy,
    da hast Du natürlich recht. Bei mir sieht es so aus, daß mein Händler eine Anlage mit 4 Sensoren hat, aber der Anlagenhersteller davon abgeraten hat beim T31 alle 4 zu verbauen. Der Grund für diese Emphelung sei die Form der Stoßstange im vorderen Bereich. Es steht zu befürchten, daß die seitlich verbauten Sensoren den sehr stark nach vorne heraus stehenden Teil als Hinderniss ansehen und Alarm schlagen.


    Deswegen die Frage, ob schon jemand nachgerüstet hat und vielleicht mit Erfahrungen protzen kann.
    Scheint aber nicht der Fall zu sein.


    Torsten

  • Zitat

    Original von chrissy
    Die Sensoren sind einstellbar.
    Und 4 sind wesentlich besser als 2.


    Moin Chrissy,


    wir haben uns darauf geeinigt alle 4 Sensoren zu verbauen. Sollte es zu größeren Problemen kommen, kann man immer noch den einen oder anderen abschalten.
    Aber erst mal schönen Dank für Deine Antwort.


    Torsten

  • Hallo
    Habe heute bei meinem t 31 valeo
    Sensoren verbaut vorne und hinten
    Alles super geklappt
    Muss nur noch ein schalter einbauen um bei hänger Betrieb das dauernde Pipsen zu umgehen