Tankanzeige defekt

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Am schwimemr is ein Poti (je nach schwimmmerstand ein unterschiedlicher Wiederstand, d.h andere Zeigerstelung!) Das eine Kabel is sehr dünn und flexibel ohne Isol. das wird mit der Zeit Spröde und is bei mir gerissen (deshalb erst nur am Spinne nund dann ging nix mehr)! Hab es wieder zusammen gelötet! Glaub aber net das es für die ewigkeit ist (versuch is es wert!)! Baut einfach den Tankgeber aus und schaut euch das ding an! Schon seit ihr schlauer (is ja nen sichtbarer Fehler!!)

  • Wo genau sitzt denn der Tankgeber, wie kann ich ihn am besten ausbauen, und wieviel sprit darf dafür noch im Tank sein?

  • Dennis(NCG):
    UHU P10:
    Baut mal die Sitzfläche der Rückbank aus (vorne mit einem Ruck anheben, dann rastet das Polster aus und man kann es aus dem Auto heben), dann seht ihr einen Deckel.
    Darunter sitzen Benzinpumpe (2,0er) und Tankgeber.
    Besser ist es den Tank relativ voll zu haben, da die Luft über dem Benzin gefährlicher ist (Fluppe aus! :) ) als das Benzin selbst.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • danke, werd mal schauen.
    Mit dem wieviel benzin im tank fragte ich, weil ich dachte, der Tankgeber läge irgendwo an der unteren hälfte. Also hatte ich die befürchtung, das mir der sprit in die Fresse springt, wenn ich drunterlieg

  • Dennis(NCG):
    meine Beschreibung galt dem 4-Türer!
    Beim 5-Türer ist die Sitzfläche natürlich klappbar (vielleicht ist auch noch ein zusätzlicher Teppich darunter), aber ansonsten ist´s im Prinzip gleich.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km