Tankanzeige defekt

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo, ich hab nen 2.0SLX P10 seit gesetrn spinnt meine Tankanzeige! Der Tank ist halb voll. Auf einmal war der Zeiger ganz unten (Lampe hat nicht geleuchtet), danach stieg der Zeiger wieder auf halb voll! Das passierte 3-4 mal! Seit heut früh bewegt er sich gar nicht mehr(absolute Nullstellung)!
    Kennt jemand das Problem?
    Wie kann ich es reparieren?
    !!!BITTE HELFT MIR!!! ohne Anzeige zu fahren is echt Assi!!
    Danke schonmal im vorraus! Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich Assi!Bei meinem Kumpel war das auch.Ist immernoch, weil die Anzeige sackteuer ist..Besorg Dir mal einen Kanister und guck mal ob wenigstens die Warnkontrollleuchte noch geht.Dann hättest du wenigstens einen Anhaltspunkt.Ansonsten kannst du nur nach Gefühl fahren.Bei Dauerstadt 400 km und tanken und auf Strecke bei 500km tanken und schauen was reinpasst.Wie man das reparieren kann weiß ich nciht.Denke das aber schwierig sein wird!!Viel Glück.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Es muß ja nicht unbedingt die Anzeige defekt sein!
    Frag mal Thorsten bei ihm war es der Schwimmer im Tank!! Vieleicht waren es bei ihm die gleichen Symthome wie bei dir.


    An die Mods: Denke das Thema wäre in der Werkstatt besser aufgehoben ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ich weiß net was kaputt ist ich weiß nur das es nix mehr anzeigt! Wa skönnten Ursachen dafür sein? Wie kann ich es reparieren??

  • Vielleicht das Auto nicht ganz waagrecht gestanden??? Passiert mir zeitweise, hab dieses Problem auch verschwindet aber gleich wieder!!!


    greetz Furious

  • Ich hab das gleiche Problem.
    Eines schönen Sommermorgemns steige ich ein und die Tanknadel zeigt mir einen vollen Tank an, aber 450km auf dem Tageskilometerzähler und aus Erfahrung weis ich, dass ich 500km fahren kann.
    Und seit dem geht die nadel immer hoch und runter.

  • Bei mir ist das Problem, das zwar die Nadel geht, aber das Warnlicht nicht mehr! Erstes symtom war, das es erst 5 minuten nachdem ich zündung eingeschaltet habe anfing zu leuchten, auch wenn der tank fast leer war. Inzwischen macht die Lampe garnix mehr.

  • Zitat

    Original von Dennis(NCG)
    Ich hab gar kein Warnlicht.


    Natürlich.....links da ist eine Zapfsäule drauf und wenn es angeht leuchtet es orange...wär ja was ganz neues wenn du das nicht hast ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Also meine spinnt auch ein bissel.
    Aber etwas anders:wenn ich volltanke,zeigt es nur dreiviertel voll an.
    Und dann ist die naddel ;) ganz unten,und dann packe ich etwa noch 100km,aber meine Leuchte ist auch im Eimer.da muss man nach Gefühl fahren.
    Gruss

  • So nen Mist war schonmal jemand deshalb in der Werkstatt? Was sagen die dazu?
    PS: Was kann mich sonst noch so typisches an Mängeln erwarten (Primera 2.0 SLX Bj 94 P10)

  • Zitat

    Original von Fussel

    Zitat

    Original von Dennis(NCG)
    Ich hab gar kein Warnlicht.


    Natürlich.....links da ist eine Zapfsäule drauf und wenn es angeht leuchtet es orange...wär ja was ganz neues wenn du das nicht hast ;)


    Dann scheint es wohl kaputt zu sein. Ich habe das noch nie leuchten sehen, seit ich das Auto habe.

  • Zitat

    Original von Skyline
    Also meine spinnt auch ein bissel.
    Aber etwas anders:wenn ich volltanke,zeigt es nur dreiviertel voll an.
    Und dann ist die naddel ;) ganz unten,und dann packe ich etwa noch 100km,aber meine Leuchte ist auch im Eimer.da muss man nach Gefühl fahren.
    Gruss


    Also dann ist mit 1000% Sicherheit die Nadel auf der Welle nach unten verrutscht. Da würde ich die Nadel einfach neu aufsetzten wenn die Reserveleuchte zum erten mal leuchtet. Dann eben die Nadel oberhalb des roten bereiches aufsetzen ..... fertig.....


    Cu
    Sascha

  • Hab heutr mal den Stecker gebrückt (hinten am Tankgeber), die Nadel schlägt aus und das Warnlicht leuchtet (wenns gebrückt ist!) Das heist der Geber spinnt!
    GIBT es eine Möglichkeit den Geber zu reparieren (will ihn nich austauschen, zu teuer)? WER HAT DAMIT Schon ERFAHRUNGen gemacht!
    Brauche dringend HILFE das macht mich noch irre!!
    THX""

  • Hallo,


    kannst Du mla dein emailaccount überprüfen, du hast post bezüglich deines Tankproblems (Schwimmer)


    Gruß StephanP10 :Big:

  • Würde auch gern mal wissen, wie du das gemacht hast!!