Klima und Steuergerät gekoppelt?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Major.

  • Hallo Leute,


    habe ein mir seltsames Phänomen an meinem N16 festgestellt.


    Als ich das Auto innen putze war die Zündung auf ACC damit das Radio dudelte.


    Ich putzte das Armuturenbrett und dann die Schalter von der Lüftungssteuerung (AC, Umluft und Heckscheibenheizung), dabei betätigt man ja auch die Schalter automatisch.


    Plötzlich blinkte die Warnblinkanlage 2mal kurz auf..... :eek:


    Woanders war ich nicht rangekommen, es ließ sich auch durch mehrmaliges Drücken der 3 Schalter in einer bestimmten Reihenfolge replizieren...


    Doch wozu dient diese Funktion?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn weder in der Anleitung noch in dem Werkstatthandbuch ist sie beschrieben...



    Gruß Nisrace

  • wenn du die tasten in einer bestimmten anzahl und reihenfolge drückst, wird eine art diagnose-programm im zeitsteuergerät gestartet, das über bestimmte blinkfolgen ausgegeben wird.
    das steht auch nur im werkstatthandbuch ;)

  • welche Reihenfolge genau? Ich finde das im Werkstatthandbuch nicht.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.


  • ist allerdings vom N16a, keine ahnung, ob das beim N16 genau so ist




    edit:
    da wurden die bilder schon wieder gelöscht :(

    :Dbasta de prohibición :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Major ()