Kai's Kiste [Krümmer + Gruppe A Anlage]

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 10.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almeraN15ling.

  • jetzt mal sehr naiv gefragt


    bringt ein fächerkrümmer wirklich viel bei einem almera 1,4 liter?


    ich mein der zieht ja nicht grad die butter vom teller


    (hab ja selber einen :) )


  • ...was bringt denn eine tieferlegung oder tuning überhaupt? ;)


    Außerdem sprechen wir hier von einem SR der einen GA16DE verbaut hat...


  • Wenns danach geht dürfte hier keiner mehr am Auto schrauben, geht ja um die Sache an sich ;)

  • Zitat

    Original von robbe51
    ist das nicht ein 4-1 krümmer ...


    ja ist es



    aber warum für das teil so viel schotter wenn es die normalen fächer mal für die hälfte des preises gab (hab aber schon länger nich mehr die preise verfolgt)


    oder wolltest unbedingt einen für denn unteren drehzahl bereich :mmmm:



    leistungs bringts immer, obs sich lohntmuss jeder für sich entscheiden ;)
    ausserdem reicht einigen auch die dadurch kommende db erhöhung

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!


    Aber der preis ist echt krank! Aber das muss jeder selber wissen!


    Was kommt hinten dran? 63mm bis hinten?


    Ribes


    Ich finde den unterscied schon merklich! Vorallem i.V. mit der größeren Anlage ab Kat!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Kiste
    ...was bringt denn eine tieferlegung oder tuning überhaupt? ;)


    Wenn man die Fahrdynamik dieses Autos verbessern will, bringt es schon etwas. Wenn man generell nur mehr Performance haben will, steckt man das Geld lieber in ein besseres Auto. :D


    Oder 400 Euro in einen Krümer! :D

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Kiste
    ...was bringt denn eine tieferlegung oder tuning überhaupt? ;)


    Wenn man die Fahrdynamik dieses Autos verbessern will, bringt es schon etwas. Wenn man generell nur mehr Performance haben will, steckt man das Geld lieber in ein besseres Auto. :D


    ...bin ganz deiner Meinung!


    Ich hab meinen Spaß dran!
    Mein Tüv'er so: "Samma, wollt ihr Rally mitfahrn?" "Hmm, vielleicht...^^"



    sethx:


    ja du hast Recht 2,5" bis hinten, ich schrub ja Gruppe A (wenn ich da richtig liege) ;)


    Bin mir noch nich ob ich euch jetzt schon verraten soll was als VSD und ESD rein kommt, einer im Board weiß es schon. :clown:
    Wollte eigentlich warten bis die Anlage steht und ich auch mit Soundclips und so nen schnulli-zeug ankommen kann...


    grüße

  • ich tippe mal auf mittelrohr von fox und NSD ist ein magnaflow oder magnaflow nachbau ...

  • Zitat

    Original von robbe51
    ich tippe mal auf mittelrohr von fox und NSD ist ein magnaflow oder magnaflow nachbau ...


    falsch

  • Zitat

    Original von robbe51
    ich tippe mal auf mittelrohr von fox


    Der FOX VSD hat lediglich die Abmaße der GTI Auspuffanlage, 52mm, das sind 2" und Gruppe A = 2,5" oder 63,5mm.


    @ Kiste:


    Wenn du dir das KATzufuhrrohr anständig bauen (biegen) lässt mit 63,5er Durchmesser, nehm ich da schonmal 2. ;D
    Lieber wäre mir aber ein Flexrohr aus Edelstahl als der verkackte Konusflansch.


  • das hat ne scheiß form, wa?^^
    wenn ich was weiß sag ich dir nochmal bescheit und lass dir das machen, ok?


    ich lass die ganze sache von meinen ausbildern vom schweißerlehrgang zusammenbraten mit WIG, die haben uns au schon die mopedzylinder und motoren geschweißt sowie 353er motorblöcke fürn wartburg. :D


    naja, werd mir eh was einfallen lassen müssen, der krümmer kommt diese woche erst und dann wollen wir erstmal maß nehmen und lösungen finden wie sich das alles am einfachsten und günstigsten ralisieren lässt.


    Lenny, meinste nen Flexrohr währ echt besser?

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich bin noch skeptisch, ob dir die 2,5" Anlage überhaupt etwas bringt oder ob der Wagen nachher nicht eher schlechter laufen wird. :(


    die Strömungsgeschwindingkeit wird stark abnehmen, das ist klar...


    hier währe wieder die reise auf den leistungsprüfstand interessant, vorallem auch vorher/nachher.

  • Ich auch!


    Wenn das Flexrohr Edelstahl ist, auf jedenfall!


    Gestückelt möchte ich es aber ungern haben, sonst hätte ich mir schon einzelne Teile gekauft und die schweißen lassen. Die Kurven richtig gebogen, Flexstück rein und zwei Flansche. Alles aus VA und gut verarbeitet, mehr will ich doch nicht! :D