jetzt mal sehr naiv gefragt
bringt ein fächerkrümmer wirklich viel bei einem almera 1,4 liter?
ich mein der zieht ja nicht grad die butter vom teller
(hab ja selber einen )
Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 10.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almeraN15ling.
jetzt mal sehr naiv gefragt
bringt ein fächerkrümmer wirklich viel bei einem almera 1,4 liter?
ich mein der zieht ja nicht grad die butter vom teller
(hab ja selber einen )
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ribes
jetzt mal sehr naiv gefragt
bringt ein fächerkrümmer wirklich viel bei einem almera 1,4 liter?
ich mein der zieht ja nicht grad die butter vom teller
(hab ja selber einen )
...was bringt denn eine tieferlegung oder tuning überhaupt?
Außerdem sprechen wir hier von einem SR der einen GA16DE verbaut hat...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ribes
jetzt mal sehr naiv gefragt
bringt ein fächerkrümmer wirklich viel bei einem almera 1,4 liter?
ich mein der zieht ja nicht grad die butter vom teller
(hab ja selber einen )
Wenns danach geht dürfte hier keiner mehr am Auto schrauben, geht ja um die Sache an sich
ZitatOriginal von robbe51
ist das nicht ein 4-1 krümmer ...
ja ist es
aber warum für das teil so viel schotter wenn es die normalen fächer mal für die hälfte des preises gab (hab aber schon länger nich mehr die preise verfolgt)
oder wolltest unbedingt einen für denn unteren drehzahl bereich
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ribes
jetzt mal sehr naiv gefragt
bringt ein fächerkrümmer wirklich viel bei einem almera 1,4 liter?
ich mein der zieht ja nicht grad die butter vom teller
(hab ja selber einen )
leistungs bringts immer, obs sich lohntmuss jeder für sich entscheiden
ausserdem reicht einigen auch die dadurch kommende db erhöhung
okay
ich bleib bei meinem GA16DE krümmer ohne vorkat
ZitatOriginal von Kiste
...was bringt denn eine tieferlegung oder tuning überhaupt?
Wenn man die Fahrdynamik dieses Autos verbessern will, bringt es schon etwas. Wenn man generell nur mehr Performance haben will, steckt man das Geld lieber in ein besseres Auto.
ZitatOriginal von SePtOn
ZitatOriginal von Kiste
...was bringt denn eine tieferlegung oder tuning überhaupt?
Wenn man die Fahrdynamik dieses Autos verbessern will, bringt es schon etwas. Wenn man generell nur mehr Performance haben will, steckt man das Geld lieber in ein besseres Auto.
Oder 400 Euro in einen Krümer!
ZitatOriginal von SePtOn
ZitatOriginal von Kiste
...was bringt denn eine tieferlegung oder tuning überhaupt?
Wenn man die Fahrdynamik dieses Autos verbessern will, bringt es schon etwas. Wenn man generell nur mehr Performance haben will, steckt man das Geld lieber in ein besseres Auto.
...bin ganz deiner Meinung!
Ich hab meinen Spaß dran!
Mein Tüv'er so: "Samma, wollt ihr Rally mitfahrn?" "Hmm, vielleicht...^^"
ja du hast Recht 2,5" bis hinten, ich schrub ja Gruppe A (wenn ich da richtig liege)
Bin mir noch nich ob ich euch jetzt schon verraten soll was als VSD und ESD rein kommt, einer im Board weiß es schon.
Wollte eigentlich warten bis die Anlage steht und ich auch mit Soundclips und so nen schnulli-zeug ankommen kann...
grüße
ich tippe mal auf mittelrohr von fox und NSD ist ein magnaflow oder magnaflow nachbau ...
ZitatOriginal von robbe51
ich tippe mal auf mittelrohr von fox und NSD ist ein magnaflow oder magnaflow nachbau ...
falsch
sonderanfertigung ?
ZitatOriginal von robbe51
sonderanfertigung ?
kann man kaufen, is aber keine
ZitatOriginal von robbe51
ich tippe mal auf mittelrohr von fox
Der FOX VSD hat lediglich die Abmaße der GTI Auspuffanlage, 52mm, das sind 2" und Gruppe A = 2,5" oder 63,5mm.
@ Kiste:
Wenn du dir das KATzufuhrrohr anständig bauen (biegen) lässt mit 63,5er Durchmesser, nehm ich da schonmal 2. ;D
Lieber wäre mir aber ein Flexrohr aus Edelstahl als der verkackte Konusflansch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lenny
ZitatOriginal von robbe51
ich tippe mal auf mittelrohr von fox
Der FOX VSD hat lediglich die Abmaße der GTI Auspuffanlage, 52mm, das sind 2" und Gruppe A = 2,5" oder 63,5mm.
@ Kiste:
Wenn du dir das KATzufuhrrohr anständig bauen (biegen) lässt mit 63,5er Durchmesser, nehm ich da schonmal 2. ;D
Lieber wäre mir aber ein Flexrohr aus Edelstahl als der verkackte Konusflansch.
das hat ne scheiß form, wa?^^
wenn ich was weiß sag ich dir nochmal bescheit und lass dir das machen, ok?
ich lass die ganze sache von meinen ausbildern vom schweißerlehrgang zusammenbraten mit WIG, die haben uns au schon die mopedzylinder und motoren geschweißt sowie 353er motorblöcke fürn wartburg.
naja, werd mir eh was einfallen lassen müssen, der krümmer kommt diese woche erst und dann wollen wir erstmal maß nehmen und lösungen finden wie sich das alles am einfachsten und günstigsten ralisieren lässt.
Lenny, meinste nen Flexrohr währ echt besser?
Ich bin noch skeptisch, ob dir die 2,5" Anlage überhaupt etwas bringt oder ob der Wagen nachher nicht eher schlechter laufen wird.
ZitatOriginal von SePtOn
Ich bin noch skeptisch, ob dir die 2,5" Anlage überhaupt etwas bringt oder ob der Wagen nachher nicht eher schlechter laufen wird.
die Strömungsgeschwindingkeit wird stark abnehmen, das ist klar...
hier währe wieder die reise auf den leistungsprüfstand interessant, vorallem auch vorher/nachher.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Ich auch!
Wenn das Flexrohr Edelstahl ist, auf jedenfall!
Gestückelt möchte ich es aber ungern haben, sonst hätte ich mir schon einzelne Teile gekauft und die schweißen lassen. Die Kurven richtig gebogen, Flexstück rein und zwei Flansche. Alles aus VA und gut verarbeitet, mehr will ich doch nicht!