Kai's Kiste [Krümmer + Gruppe A Anlage]

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 10.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almeraN15ling.

  • Zitat

    Original von Lenny
    Ich auch!


    Wenn das Flexrohr Edelstahl ist, auf jedenfall!


    Gestückelt möchte ich es aber ungern haben, sonst hätte ich mir schon einzelne Teile gekauft und die schweißen lassen. Die Kurven richtig gebogen, Flexstück rein und zwei Flansche. Alles aus VA und gut verarbeitet, mehr will ich doch nicht! :D


    ...ja, is doch nich zu viel verlangt, oder? ^^


    Aber das problem is echt der Durchmesser, find mal jemanden der das biegt. Und dann auch noch CrNi!! Das is garnich so einfach weil das Zeug zäh ist wie scheiße... :(


  • jetzt aber bitte nicht über die zähheit von scheiße unterhalten :lachwalzen:

  • ...so, neue Idee!


    Die Flansche werden jetzt (bis auf die vom Kat) größtenteils so gemacht. :idee:siehe hier


    Flansch aufstecken, Rohr mit Flamme erwärmen und mit Hammer nach außen bördeln.
    Zwischen die zu montierenden Flansche kommt noch ein Ring aus weichem Kupfer der einen Keilförmigen Querschnitt hat und sich in das gebördelte reinlegt, abdichtet und zusätzlich die Rohre zueinander zentriert.


    Rohr und Bögen hab ich jetzt auch eine günstige Quelle.
    Flansche werd ich beim Belgier bestellen.


    grüße

  • Zitat

    Original von Lenny
    Macht FOX bei seiner Duplex auch (zu den endstücken hin). imho eine bescheidene Idee.


    jup, leider keine sonderlich stabile geschichte.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • ...ich hab bis jetzt nur vorteile davon, weiß nicht was ihr so für erfahrungen gemacht habt. :(


    Erstmal ist es einfach herzustellen, dann lassen sich die Flansche leicht verbinden, dichten gut ab und man kann einen leichten Versatz bzw eine Verdrehung ausgleichen.


    Die Flansche sollen doch Keine Kräfte übertragen, deshalb reicht das doch.
    Und es kommt auch noch ein Flexrohr rein, und kein Kompensator.


    Ich kann nämlich die Anlage nicht am Wagen fertigen und muss mir die Form der Orginalen als Muster nehmen da ich keine Hebebühne zur Verfügung habe und da wo sie geschweißt werden soll auch keine ist.


    Und die Flansche kann ich sogar wiederverwenden! :D

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Kiste
    Hab grade wieder den Motorträger als Unterfahrschutz missbraucht... :D


    Das macht man aber nicht! Sei froh, dass du keinen SR20 mit Flexrohr fährst. ;)


    ...joa^^


    So nen Unterfahrschutz bräuchte ich auch mal, schön geschlossen.
    Aber das is dann für die Zeit wenn der SR mein Zweitwagen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiste ()

  • In den letzten paar Tagen bin ich zu der Entscheidung gekommen das ganze Projekt zu stoppen, zu viele Sachen die gemacht werden müssten um diesen Monat durch den TÜV zu kommen und vorallem wegen dem nach 12 Jahren immer mehr durchkommenden Rost heißt es nun "It's time to say good bye".
    :(
    Nächste Woche wir er "abgewrackt", sein Nachfolger wird der aktuelle Subaru Impreza 2.0R Sport.



    Wer noch irgendwelche Teile benötigt bitte melden, werde aber auch noch einen Abwrack-verkauf im An- und Verkauf starten.


    mfg
    kai

  • hast du auspuffmäßig jetzt schon irgendwas gemacht??? ist zb. der msd ersatz oder so schon fertig??? wenn ja preise per pn ;)

  • hehe also den esd von avid speed hab ich schon hier mit ner magna nummer druff ;) dachte nur das du schon msd ersatzrohr oder so gebaut hast....

  • Der Avid Speed fetzt - macht ordentlich Sound :D

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    Original von SuperMo
    Der Avid Speed fetzt - macht ordentlich Sound :D


    währ auch geil geworden mit dem Fächer, Metallkat und sooooooo nem dicken Rohr dazwischen^^