100nx tacho in den sunny?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von exn14.

  • Habe schon durchs forum geschaut aber nichts hilfreiches gefunden...


    passt der tacho mit DZ in den sunny rein???


    habe im sunny nur normalen tacho ohne DZ...


    wenn das passt muss ich die stecker neu machen oder was umlöten?


    danke schon mal

    ---Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele---

  • Grundsätzlich paßt der Tacho in den Sunny rein. Aber du mußt aufpassen ... erstens gibt es zwei unterschiedliche Typen, nämlich einen mit Tachowelle und einen ohne. Und um das "Umlöten" der Kabel kommst Du auch nicht herum, weil die Belegung zwischen Tacho mit DZM und ohne unterschiedlich ist.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • ok danke es geht nämlich darum will mir einen plasma tacho einbauen...
    wollte nur wissen ob der so passt oder ob ich dann den tacho vom 100nx haben muss...ein DZ ist bei mir nicht notwendig kann auch gut ohne leben ;) deshalb wäre besser wenn der plasma tacho vom 100nx so in den sunny passt.

    ---Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele---

  • Hallo,


    ich weiß das Thema is schon etwas älter... da ich mir jetzt aber wieder einen N14 ( SR )zugelegt habe wollte ich noch mal nachfragen...


    Und zwar die Plasmascheiben müssten doch eigentlich so auf den Sunny drauf passen, da es beim NX und dem Sunny doch nur den unterschied gibt das der Drehzahlmesser und die KMH Anzeige vertauscht sind...



    Danke und Gruß


    Stefan

  • schau in ebay .... da gibs die scheiben für sunny
    lies aber genau was und wie engebaut werden muß .... viele fragen an verkäufer und wenn net sicher bist finger weg


    auch finger weg von den tacho LED in blau o.ä.
    sind nur 6 LED und wiederstände zum selber löten

  • Hallo,


    da ich wie gesagt schon mal die Plasmascheiben im NX verbaut habe,
    war einfach nur meine Frage ob die selben auch in den Sunny passen...


    Man muss ja nicht mal ( wenn man geschickt is ^^ ) den Tacho ausbauen.. da man ja auch direkt vorne die Plastikscheibe abnehmen kann ( zumindestens beim NX ) ... und dann hat man ja direkt alles vor sich.


    Gruß


    Stefan

  • schau mal in die artikel beschreibung in ebay ... genau kann ich es dir nicht sagen aber ich vermute mal ja
    sollte natüflich identisch sein wegen der skala und einteilung ... sonst stimmt natürlich die anzeige nicht mehr wenn 220 max tacho hast und 250 max scheibe auflegst

  • Hi ^^


    also der 1,6 NX hat die gleichen Tacho angaben .. Max Drehzahl und KMH sind gleich :D


    Wenn ich mich recht erinnere wurden ja die scheiben gesteckt.... die Frage is ob es da mit den Löchern unterschiede gibt... weil im Moment finde ich für den Sunny keine Scheiben... und dieses Triste schwarz nervt mich schon ein wenig ... ich hab mich ja an das Blau gewöhnt :P

  • boar, also nen Sunny Tacho passt in den NX und umgekehrt, allerdings passen der vom 2l nicht in den 1,6er,usw.

  • ^^


    Sry.. ich wollt dich nich nerven...


    wie gesagt.. es geht mir ja nicht um den Tacho... es geht mir nur um die scheiben... ob da die löcher gleich sind... wie gesagt... KMh und Drehzahlmesser sind ja vertauscht 8)

  • Ich probiers einfach aus ^^ ich hab ja noch scheiben hier :D


    Trotzdem danke 8)