Druckverlust im Common-Rail beim X-Trail

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von centman04.

  • Wenn es beim X-Trail Diesel während der Fahrt "ruckelt". Der Motor zeitweilig schlecht Gas annimmt oder ausgeht, stellen die Werkstätten beim Auslesen des Fehlerspeichers fest: "Druckverlust im Common Rail". Dies bedeutet gelegentlich die Pumpe ist defekt und der Austausch kann bis zu 2.500 € kosten. Vorher empfielt sich aber eine richtige Entlüftung des Kraftstofffilters, da sich dort im Bereich der Handpumpe eine Luftblase befinden kann, die sich durch alleiniges Betätigen der Pumpe nicht entfernen lässt.
    Seit ein findiger Nissan-Händler alles entlüftet hat, läuft der X-Trail (114 PS) wieder tadellos.

    • Offizieller Beitrag

    ins X-trail Board verschoben

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hallo Leimi,


    und guten Tag.


    Wäre nett , wenn Du mir noch sagen könntest wie das mit dem richtigen entlüften geht, habe auch das "große Ruckeln" und scheue mich ohne genaue Diagnose einfach mal € 2500 für eine Hochdruckpumpe auf den Tisch zu legen.


    Gruß Steffen

  • Hallo,


    ich hatte genau die gleichen Probleme bei einem Nissan X-Trail 2,2 dci Bj. 2003. Auf Anraten von Nissan und der Werkstatt wurde die Dieseleinpritzpume instand gesetzt 1500 €. Eine neue hätte mich 2500 € gekostet. Nissan hat für ein dreieinhalb Jahre altes Auto mit 59.000 km nur 300 € Kulanz gewärt. So weit so gut. Später habe ich dann von einem "Insider" erfahren, dass Nissan das Problem sehr wohl bekannt ist , ähnlich wie bei BMW und Mercedes. Nur dort wurden die "mangelhaft produzierten Dieseleinspritzpumpen" komplett auf Kulanz erneuert. Ich fühle mich als "ehemaliger Nissan-Fan" über den Tisch gezogen (habe bestimmt 5 X-Trails vermittelt) und werde nie wieder Nissan fahren. Ich steige um auf Toyota , da Freunde und Verwandte mit ihren Toyotas "nie" Probleme hatten.


    So long