Fernentriegelung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mog.

  • Hallo zusammen!


    Habe heute mal eine Frage zur Fernentriegelung bei meinem R50 Bj 98.


    Die Funktion der Funkent- bzw. verriegelung hat sich bei meinem R50 von ein aufs andere mal verabschiedet. Habe ihn zuhause noch mit Fernentriegelung geöffnet, am Ziel ging dann die Verriegelung per Funk plötzlich nicht mehr. Meine Werkstatt hat mir leider bis jetzt noch nicht weiterhelfen können. Weiß hier jemand Rat???
    Ist nervig den Wagen am Türschloss auf- bzw. abzusperren.


    Habe den Schlüssel auch schon mal aufgemacht und mir die Platine angesehen. Doch als Elektrik-Laie kann ich da keinen Defekt erkennen. Die Batterien sollten es jedenfalls mal nicht sein.


    Wäre toll, wenn ihr mir da einen Tipp habt! Danke schon mal.


    Grüße

  • Zitat

    Original von doghunter
    Eventuell Schlüssel neu codieren lassen!


    Genau, aber das kann man auch selbst machen. Der Pete war vor kurzem so nett und hat mir mit einem Link geholfen, da ich das gleiche Problem hatte:


    http://www.nissanboard.de/niss…y-Fob-Programmierung.html


    Danach funktionierte wieder alles perfekt.


    Grüße,


    Luna

    Einmal editiert, zuletzt von LunaXray ()

  • Hallo und danke doghunter und LunaXray!


    Mein Sender ist im Original-Zündschlüssel integriert und hat nur einen runden schwarzen Druckknopf, jedoch keine LED bzw. weiteres!
    Leider finde ich für diese Art Sender bei dem genannten Link keine Beschreibung, oder hab ichs nicht aufmerksam gelesen???


    Wäre toll, wenn mir da einer einen Rat hat! Danke Euch schon mal!


    Grüße

  • Moin,
    Evtl. hast du die Anlage von In.Pro verbaut. Bei meinem Handsender der in den Schlüsselkopf eingebaut ist, war die Platine defekt. Habe mir über den Zubehörhandel einen neuen bestellt.
    Ich habe aber auch noch einen weiteren Handsender um die Türen und die Wegfahrsperre zu entriegeln.
    Kannst du denn den Wagen noch starten ?

  • Hallo Pete,
    hallo Leute,


    den Wagen kann ich problemlos noch starten wie auch auf und zu schließen, aber eben nur am Schlüsseloch.
    Zusätzlichen Handsender hab ich keinen, liegt wohl daran dass der bei den Weiterverkäufen mal irgendwo geblieben ist. Habe mir den R50 aus zweiter Hand gekauft, bin also der dritte Besitzer.


    Wie kann ich denn feststellen, was kaputt ist (evtl. die Platine wie bei Dir) bzw. ob es an der Codierung fehlt? Und woher kann ich Hilfe/Ersatz bekommen???


    Wie es überhaupt dazu kommen kann ist mir immer noch schleierhaft. Habe zuhause fernentriegelt, bin ein kurzes Stück gefahren und dann ging nichts mehr. Kann denn während der Schlüssel im Zündschloss steckt die Platine aussteigen?, die Codierung weg sein usw?


    Finde das von Nissan total schwach, dass die mit sowas scheinbar total ratlos sind oder nur einfach nicht wollen!


    Viele Grüße
    Tino