Reifenfreigabe - General Tyres Grabber, wer hilft?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • moin moin,
    nach langem überlegen habe ich mich bei den neuen reifen für den 'general tyres grabber at2' in der grösse 265/70r17 entschieden. in anderen threads habe ich gesehen, dass der eine oder andere damit schon fährt...
    könnte mir jemand die freigabe in kopie geben? hat jemand das etwa auch in verbindung mit spurverbreiterung am pathi?
    vielen dank für schnelle hilfe im vorwege!


    gruss aus dem norden

  • moin zurück,


    Freigabekopie für diese Dimension schicke ich Dir heute abend per PN, musst aber beachten, dass ab 265/70 Tachoprüfung und ggf. -angleichung erforderlich wird.


    Gruss aus der inzwischen kühlen Mitte :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • moin dietmar,
    danke schöööööööön! wie läuft das mit der angleichung und abnahme, kann das jeder popelige reifenhändler mit eigenem tüv-prüfer? was kostet sowas in etwa zusätzlich? also mir wird der reifen incl montage für 168 angeboten...

  • Also, der Reifenpreis ist, soweit ich das beurteilen kann, o.k..


    Bezüglich der möglicherweise nötigen Tachoanpassung kann ich Dir leider nix sagen, denn ich habe u.a. deswegen nur 255/70 R 17 bei mir draufgemacht.
    Sollte aber kein Problem sein und ist wahrscheinlich auch nicht nötig.
    In der letzten OFF-ROAD stand sinngemäß, dass bei bisher durchgeführten Umrüstungen auf 265/70 noch keine Angleichung notwenig war, weil Tachoanzeige immer noch innerhalb der zulässigen Toleranz war.
    Ist aber von Reifen zu Reifen unterschiedlich, weil sich die Abrollumfänge doch unterscheiden.
    Teilegutachten kommt in Kürze per PN, Hinweis: Das ist von Nissan und bezieht sich auf die Verwendung der Serienfelge !

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()