Ersatz der Originalbatterie

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 46.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Nein, ich bin Batterienmörder - kein Ladegerät und gefahren wird solange wie der Weg weit ist, nicht so lange wie die Standheizung lief. Inzwischen habe ich das Auto nicht mehr, kann also auch nichts weiter zu der Berga berichten.

  • Und auch bei der Regel Fahrzeit = Standheizungszeit kanns knapp werden.


    Meine bessere Hälfte heizt 5 x die Woche vor und fährt dann 20 Minuten ( in etwa was die Standheizung läuft )


    Die Batterie nimmt aber gnädig am Wochenende die externe Ladung an ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Da meine Originalbatterie nun völlig im A... ist, habe ich die Berga Power Block 577400078 bei Autobatterienbilliger für 93,90€ zzgl. 9,90€ 24h-Versand bestellt. Ist heute angekommen. :perfekt:


    Jetzt hat mein T31 (wohl auch der T30) unter der Orignalbatterie so eine Plastikwanne, die raus muss damit die größere Autobatterie passt.
    Jetzt ist das blanke Blech mit Löchern nach unten ersichtlich (siehe Bild) - habt ihr da einfach die Batterie drauf montiert?


    Desweiteren habe ich beim T31 ein Höhenunterschied zw. den beiden Batterien von 1,5cm in der Mitte (wo wieder die Befestigung drüber montiert wird) sowie 3cm zw. Pluspol-Unterkante bis Batterieboden. Wie habt ihr das ausgeglichen?



    Ist der Rostbefall normal an der Stelle? Da ich keinen Rostlöser da habe - kann man auch WD40 nehmen oder lasst ihr das an der Stelle wie es ist?

  • Wenn du was gegen den Rost machen willst:


    Oberflächlich entfernen .. entfetten... Grundieren und lackieren. WD40 kannst du nutzen wenn du Schrauben lösen willst ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->