Wärmespeicher ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LC4Fun.

  • Hallo,


    aufgrund des horrenden Preises einer Standheizung (zumindest für meinen Zweck) bin ich bei der Suche nach Alternativen hierüber gestolpert. http://www.waermespeicher.com


    Hat das vielleicht schon einer von Euch verbaut? Oder aus anderer Quelle gutes/schlechte Erfahrungswerte... ?


    LG,
    Holger

  • Hallo,


    hab ich schon mal im TV gesehen, hat gut funktioniert. Aber, was nützt mir es, wenn es erst nach dem Einschalten der Zündung aktiviert wird. Die Scheiben sind deswegen auch noch zugeeist. Ne ne, dann lieber SH, die kriegste auch fast für das Geld.
    Wenn de Garagenauto hast, machts natürlich Sinn.


    Gruss Ronny

  • Zitat

    Original von Der Schwarze
    1. Ne ne, dann lieber SH, die kriegste auch fast für das Geld.
    2. Wenn de Garagenauto hast, machts natürlich Sinn.
    Gruss Ronny


    Hi,


    1.) also die freundlichen hier wollen ca. 2.000€ inkl. Montage für die SH.
    2.) Garagenauto ja, aber die Hauptanwendung ist nach Feierabend schnell heim zu dürfen. Mir reichts im Auto zu warten bis die Scheiben frei sein als zu kratzen :) - ich hab nicht den Anspruch ins warme Auto einzusteigen...


    LG,
    Holger

  • Hallo,


    1. also 2000 find ich für absolut unakzeptabel, ich würde mich da mal woanders erkundigen


    2. erst sachste Du willst so schnell wie möglich nach Hause und dann macht Dir das Warten auf eisfreie Scheiben nix aus....versteh ich nicht soooo ganz :mmmm:


    Gruss

  • hallo..
    also diese latent-wärmespeicher sind bessere thermoskannen ..
    sie speichern das warme wasser einer vorherigen fahrt.nach starten des (kalten) motors am nächsten morgen geben sie das warme wasser in den kühlwasserkreislauf ab.
    ist eine simple technik...
    eine SH kann diese technik aber nicht ersetzen..
    allenfalls verkürzen sie die zeit das spürbare wärme in den innenraum (frontscheibe) gelangt.
    2000 € ist ein sehr hoher preis...
    webasto wie ebersbächer haben aber verschiedene modelle im angebot.
    vielleicht reicht dir ja eine "nur" innenraum standheizung.
    da wäre der installationsaufwand nicht so hoch wie eine kombinierte wasser/innenraum SH

  • Zitat

    Original von Muddy
    also diese latent-wärmespeicher sind bessere thermoskannen ..


    das ist kein Latentspeicher sondern i.d.T. ein reiner Isolierbehälter


    Zitat


    nach starten des (kalten) motors am nächsten morgen geben sie das warme wasser in den kühlwasserkreislauf ab.


    ne, VOR dem Starten wird das heisse Wassser zugepumpt


    Zitat


    2000 € ist ein sehr hoher preis...
    ...da wäre der installationsaufwand nicht so hoch wie eine kombinierte wasser/innenraum SH


    Die SH ist nicht das teure, die Montage speziell im Pathi soll wohl so viel verschlingen


    LG,
    Holger