Welche sitze ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Hallo, ich hab bei mir nen Recaro als Fahrersitz, mit leicht modifizierter original-Konsole. Ist jetzt etwas höher als der Originale und ich kann ihn weiter zurückstellen.


    Gruss Reinhold

  • Hallo rewi
    Was hast du ändern müssen ?
    Du hast also den orginal Sitz abgebaut , und auf die Orginal Konsole einen Recaro drauf gemacht ?
    Neue Löcher bohren usw... ?


    cu
    Ron :eieiei2:

  • Hallo,
    mein Recaro hat fast die gleiche Breite wie der Originale(+ oder- 1cm) zum Ausgleichen hab ich auf der rechten Seite, zur Mitte hin ein Quadratrohr 20x20mm passend gesägt und gebohrt und links ein Rechteckrohr 20x50mm genauso angefertigt. Die Teile dann zwischen die Konsole und den Sitz geschraubt. Man braucht unterschiedliche Höhen weil die Konsole links tiefer ist als rechts, was sonst der Nissan Sitz ausgleicht und der Recaro ja unten glatt ist. Dann muß man darauf achten wo man die Konsole anschraubt, damit der Sitzt hinterher nicht zu weit hinten oder vorne Steht. Ich habe meinen so eingebaut das er weiter nach hinten geht, wegen der Beinfreiheit.


    Ich hoffe Du blickst da durch und viel Spass beim basteln.


    Gruss Reinhold

  • Was ich noch vergessen hab,


    Der Gurt ist bei Dir hoffentlich auch noch nicht am Sitz befestigt, sondern am Boden.


    Gruss Reinhold

  • Nabend Reinhold
    Danke für deine genaue Beschreibung.
    Na dann werde ich mal sehen was ich bei Recardo so bekomme.
    Was für ein Pu hast du Diesel / Benziner ?
    Meiner Bj 94 / Benziner / 93 kw / mit Prinz Gasanlage !
    cu
    Ron :eieiei2:

  • Hallo, ich hab 'nen 88er mit TD25 Motor, also 80PS Diesel. Ist zwar nicht der schnellste aber dafür fast unsterblich. Mess vor der Montage erst noch mal den Höhenunterschied der beiden Seiten, bei meinem war der Rost schon etwas tätig.
    Meinen Sitz hab ich übrigends im Auktionshaus für 50€uronen erworben.


    Gruss Reinhold

  • Hallo Reinhold
    Habe noch mal eine frage, wenn ich die Orginal Sitzkonsole so wie du bei behalte , muss ich das dann beim Tüv eintragen lassen?
    cu
    Ron

  • Ich hab mittlerweile Halbschalen vom CRX drin, die aus Tom´s Terrano... sehr geiles Fahrgefühl im vergleich zu meinen ausgeleierten Originalsitzen vorher...


    Und ja, eintragen musste se trotzdem lassen!

  • Hallo Donald
    kann ich mir jut vorstellen , das Gefühl :hi:


    Meinste ich bekomme die eingetragen wenn ich es so mache wie Reinhold ?


    cu
    Ron

  • Kommt immer stark auf den TÜVler an, mit meinem hab ich nen recht gutes Verhältnis, da gehts schon, ansonsten bei mehreren vorbeifahren, wenns gescheit gemacht is, sollts scho gehen.