Clarion Autoradio

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raser.

  • Ja Hallo erstmal...


    Wie man sieht, ist dies mein erster Beitrag zum Board, denn leider nimmt mein Studium ziemlich viel Zeit in Anspruch.....


    Ich fahre seit 2 Jahren einen N16 2,2 DTi und habe jetzt endlich mal vor etwas an meinem Sound zu basteln.
    Leider findet sich zu dem Radio im Internet nix brauchbares... d.h.: Entweder gar nix oder nur auf russisch!! Da ich aber dieser Sprache nicht allzu mächtig bin, hoffe ich auf diesem Wege zu Informationen zu kommen. Im Speziellen wäre dies ein Schaltplan zum Radio (Clarion PN-1628M) mit Anschlußbelegung der vier Stecker auf der Radiorückseite.


    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es einen CD-Wechsler gibt, der in den Schacht unter der Klimasteuerung passt und der weniger als der orig. Nissan CD-Wechsler (~400 (T)euros) kostet.
    Oder ist ein MD-Player die bessere Alternative???


    Und drittens und letztens: Wo wird die Freisprecheinrichtung vom Handy angestöpselt? Auch am Radio? Wenn ja, wo?


    Danke im Vorraus und ein schönes WE!!!


    Bubba *der immernoch auf eine Mitfahrgelegenheit bei Rainer spechtet :D *

  • Also mein Tipp. Bevor du den ganzen Kram zukaufst hol dir ein komplettes Wechslerpacket von Son oder ähnlichem. Das kommt billiger undist von der Qualität einiges besser. Eine andere Cockpitblende kostet ca 30 Euro. Habe das auch gemacht und bin damit ein ganzes End günstiger und besser mit gefahren. Der Wechsler kostet so gegen 500 Euro. Preis laut meinem Nissanhändler.


    Zudem haben die mit den Dingern ne ganze menge Ärger

  • Hab das Thema mal verschoben!

  • Also ich hab den Orginalradio mit dem Orginalwechsler für meine Anlage und bin damit sehr zufrieden.