Clarion Autoradio

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raser.

  • Ja Hallo erstmal...


    Wie man sieht, ist dies mein erster Beitrag zum Board, denn leider nimmt mein Studium ziemlich viel Zeit in Anspruch.....


    Ich fahre seit 2 Jahren einen N16 2,2 DTi und habe jetzt endlich mal vor etwas an meinem Sound zu basteln.
    Leider findet sich zu dem Radio im Internet nix brauchbares... d.h.: Entweder gar nix oder nur auf russisch!! Da ich aber dieser Sprache nicht allzu mächtig bin, hoffe ich auf diesem Wege zu Informationen zu kommen. Im Speziellen wäre dies ein Schaltplan zum Radio (Clarion PN-1628M) mit Anschlußbelegung der vier Stecker auf der Radiorückseite.


    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es einen CD-Wechsler gibt, der in den Schacht unter der Klimasteuerung passt und der weniger als der orig. Nissan CD-Wechsler (~400 (T)euros) kostet.
    Oder ist ein MD-Player die bessere Alternative???


    Und drittens und letztens: Wo wird die Freisprecheinrichtung vom Handy angestöpselt? Auch am Radio? Wenn ja, wo?


    Danke im Vorraus und ein schönes WE!!!


    Bubba *der immernoch auf eine Mitfahrgelegenheit bei Rainer spechtet :D *

  • Also mein Tipp. Bevor du den ganzen Kram zukaufst hol dir ein komplettes Wechslerpacket von Son oder ähnlichem. Das kommt billiger undist von der Qualität einiges besser. Eine andere Cockpitblende kostet ca 30 Euro. Habe das auch gemacht und bin damit ein ganzes End günstiger und besser mit gefahren. Der Wechsler kostet so gegen 500 Euro. Preis laut meinem Nissanhändler.


    Zudem haben die mit den Dingern ne ganze menge Ärger

  • Hab das Thema mal verschoben!

  • Also ich hab den Orginalradio mit dem Orginalwechsler für meine Anlage und bin damit sehr zufrieden.
    Bei Verwendung einer Nokia-Freisprecheinrichtung (CARK91) gibts einen fixen Kabelstrang, der ohne Bastelei einfach zwischen Radio und Radiokabelstrang gesteckt wird. Darin enthalten sind die Stromversorgung, Sicherung und die Stummschaltung fürs Radio bei Betrieb des Telefons!


    Bilder meiner Anlage:
    http://gtdir.gmxhome.de/nissan/n16_hifi/n16_hifi.htm


    Schaltplan im Anhang:


    ;) Rainer

  • Ok, Ok...!!!!


    Danke Stoffy. Mich hat gedenkt: Almera N16 -> Almera-Board. Hm, war dann wohl etwas falsch gedenkt...



    Ich gelobe dennoch Besserung und erwarte eine harte und gerechte Strafe!!!! :D

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Bubba
    Bubba *der immernoch auf eine Mitfahrgelegenheit bei Rainer spechtet :D *


    Würdest darüber zur Zeit nicht glücklich sein.
    Mein Almera ist zur Zeit etwas kränklich!!


    :heul: Rainer[/OFFTOPIC]

  • 8o Ui!! Was hat er denn???


    Zum Schaltplan: Ich hätte eher an eine technische Zeichnung gedacht. So mit eingezeichneten Rs, Cs und Ls und ICs und das ganze Gedöhns. Wo kriegt man sowas???


    Greetz, Bubba (gute Besserung für deinen Wagen!!!!)

  • Zitat

    Original von Bubba
    8o Ui!! Was hat er denn???


    Zum Schaltplan: Ich hätte eher an eine technische Zeichnung gedacht. So mit eingezeichneten Rs, Cs und Ls und ICs und das ganze Gedöhns. Wo kriegt man sowas???


    Greetz, Bubba (gute Besserung für deinen Wagen!!!!)


    Das wär dann aber das Platinen- Layout!!
    Willst du den Radio etwa auseinander nehmen???


    ?( Rainer

  • Zitat

    Willst du den Radio etwa auseinander nehmen?


    Schon passiert... :D


    Jo, dann bräuchte ich noch das Platinenlayout. Damit kann ich als E-Techniker mehr anfangen...


    :Bier: Danke, Prost und Grüße, Bubba *der sich jetzt ein Becks gönnt*

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Apropo Blende,


    hat jemand mal ein Bild davon für mich, also ein DIN-Radio mit Blende im N16-Amaturenträger?


    Gruß


    Morgen kann ich dir wohl eins Schicken. Momentan ist dat ein bischen Schlecht mein Schneckchen hat das Auto mit. :heul:

  • [quote]Original von Rainer
    Also ich hab den Orginalradio mit dem Orginalwechsler für meine Anlage und bin damit sehr zufrieden.
    Bei Verwendung einer Nokia-Freisprecheinrichtung (CARK91) gibts einen fixen Kabelstrang, der ohne Bastelei einfach zwischen Radio und Radiokabelstrang gesteckt wird. Darin enthalten sind die Stromversorgung, Sicherung und die Stummschaltung fürs Radio bei Betrieb des Telefons!


    Also ich habe es auch drinne gehabt und bin davon ganz schön enttäuscht. Habe mir für das gleiche Geld ein JVC geholt , das läuft und klingt um Klassen besser

  • bei den schaltplänen kann ich leider nicht mit dienen...
    aber da ich noch ein Clarion Bild habe,stelle ich das mal hierrein.... :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Bubba
    Schon passiert... :D


    Jo, dann bräuchte ich noch das Platinenlayout. Damit kann ich als E-Techniker mehr anfangen...


    :Bier: Danke, Prost und Grüße, Bubba *der sich jetzt ein Becks gönnt*


    Wenn du nen Vorverstärkerausgang findest, dann sag mir bitte bescheid!! den solls angeblich geben!!


    @ Marc
    Ha Ha


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Raser
    Den musses wohl zwangsläufig geben....


    Intern JA... aber ob der auch an den Steckern anliegt... ohne Zerlegearbeiten!


    ;) Rainer

  • So, hab jetzt datt Dingens mal bis zur Platine zerlegt... :D


    Das Gute: Alle Pins sind beschriftet!!
    Das Schlechte: Es findet sich kein Vorverstärkerausgang (oder ich bin zu blöd zum gucken ?( ).



    Hmm, dann werd ich das Dingens mal wieder zusammenlöten... :D


    Zumindest weiss ich jetzt, wie die Dudelkiste von innen aussieht...


    Ach ja, falls doch noch jemand irgendwelches Zeugs dazu rumliegen hat (oder besorgen könnte) bin ich dafür natürlich sehr empfänglich!!


    So long, Bubba


  • ist auch ne art,den sonntag rumzukriegen :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem