Schnarre bei bestimmten Drehzahlen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robert.

  • Moin Leude, hab bei mein K10 ,ofters ein schnarren von Unterboden, schätze hat irgendwas mit Auspuff zu tun. Tdas Knarren Tritt bei ungefähr 3000-4000 U/min, genau kann ich es nicht sagen weill ich kein Drehzahlmesser hab. neuer ESD ist dran, daren lag es nicht, Hitzeschutzbleche sind auch fest. Was könnte es sein?

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Dann wirds wohl der Vor- oder Mittelschalldämpfer sein... je nachdem welcher verbaut ist!!


    Selbst wenn der äußerlich in Ordnung ist, kann sein, das die Innereien oxidiert sind und bei einer gewissen Drehzahl Geräusche verursachen!


    :( Rainer

  • Der K10 hat keine Mitteltopf, und wenn es der Kat ist würde mann es doch bei der AU merken, oder?

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Zitat

    Original von Arne [K10]
    Der K10 hat keine Mitteltopf, und wenn es der Kat ist würde mann es doch bei der AU merken, oder?


    Also wenns der Kat wäre, gäbs Probleme bei der AU... wobei der Kat eigentlich keine Geräusche wie du sie beschreibst machen kann!!


    ?( Rainer

  • Was ist mit der Gummi-unterlage in den Rohr-Halterungen?
    Das kann auch ganz schön nervige Geräusche machen.
    Ich weiss zwar nicht wie es bei Dir tönt, würde es aber trotzdem überprüfen.


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ich hab vor knapp 3 Monaten neuen ESD untergebaut, und nichts gefunden, aber er ist ja eh Montag bei Nissan wegen Zahnriemen, wollt nur jetzt vorher fragen bevor die mir erzählen, das mein Kat schrott ist oder sonst was von Pferd, AU wurde im Mai gemacht und das Knarren ist schon seit 1 1/2 Jahren.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • ich habe das bei meinem auch so im 2.gang bei 40-50km/h kommt und geht auch wieder so lange der auspuff dicht ist ist es mir egal, werde aber trotzdem mal schaun. ist bei geilem auspuffsound sehr unpassend X( . tschau