hintere Türverkleidungen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Ich muß die hinteren Türverkleidungen demontieren. Wie die Kurbel abgeht weiß ich, auch habe ich schon eine Schraube in der Griffmulde gefunden. Aber wie geht's weiter?


    Einfach mal kräftig dran ziehen??


    Ach ja, wenn jemand das Nissan-Buch (So wird's gemacht) für den P10 oder das Werkstatthandbuch hat, könnte er sich bitte mal bei mir per PN melden...??


    Danke

  • Ja, der Rest ist beim P10 nur Gesteckt!
    Aber zuerst Kurbel wegnehmen und Schraube in ¨dem Kunststoffgriff rausnehmen.


    Sonst hat es keine Schrauben oder sowas mehr dran ist nur gesteckt.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • wo genau sind denn diese Steckverbindungen? Ich will mir die Verkleidung net ramponieren....


    Deswegen ja meine Frage, ob sich jemand, der eines der beiden Bücher sein Eigen nennt mal melden würde...


    Danke

  • Also ich glaube am Griff und am Rand entlang.
    Ich weiss es nicht, ich vermute nur, aber so wie ich es gesagt habe wäre es logisch.


    PS:
    Zum etwas ramponieren musst Du schon ganz dumm tun ;)
    Einfach mit vorsicht dem Rand entlagn alle Verschlüsse lösen, das wird schon gehen.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Die Steckverbindungen befinden sich alle um den Rand herum. Abstand vom Rand ca. 15mm. Beim demontieren musst du nur auf die Dichtung die die Scheibe abdichtet aufpassen. Die ist aus Aluminium und mit einem Material überzogen, welches Material weiss ich nicht. Irgend ein Elastomer... Wenn du diese Leiste ganz oben an der Türverkleidung verbiegst viel Spass. Also da Vorsichtig sein! Kannst sie schon richten falls du sie verbiegen solltest, ist aber unnötig die zu verbiegen.
    Ich würde von unten her mit einem Schraubenzieher mal unter die Verkleidung fahren und dann die Verkleidung mit dem Schraubenzieher nach aussen drücken. Danach kannst du eigentlich mit der Hand die Verkleidung sorgfältig von unten nach oben wegnehmen. Vorausgesetzt du hast die Schraube in der Öffnung für die Hand entfernt und den Scheibenheber-Arm!


    Musst du die vordere auch wegnehmen?
    Da ist es etwas komplizierter, aber auch nicht unmöglich.


    PS: Hinten hat ich keine Probleme mit der Dichtleiste, aber vorne hab ich beim ersten mal eingehängt da ich einfach daran gezogen hab, und dann war sie krumm.
    Aber mit etwas Gefühl und Sorgfalt sollte das kein Problem sein.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!