N16 - Thermometer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Servus Ihrs.


    Ich hatte letztes Wochenende bei meinem N16 den Sensor vom Thermometer rausgemacht, weil ich am Grill gearbeitet hab und der mich dabei gestört hat.


    Als ich dann später gefahren bin, hab ich gemerkt, daß ich ja gar keine Temperaturanzeige mehr hab - das Feld war komplett leer.
    Gut, is mir ja wieder eingefallen, daß ich vergessen hab, den Sensor wieder reinzustecken. Also, nix problemos...schnell wieder reingeklickt.


    Aber dann kam mein Problem: :(
    meine Temperaturanzeige blendet mir nur noch "- - °C " ein.
    Sensor nochma angeschaut: der is OK, leitende Verbindungen sitzen... alles i.O.


    ???Und warum gehts dann nich mehr??? :heul:

  • Hoi Franky


    Kenne Dein Problem
    Hatte den auch mal weg und nachher ging nichts mehr.


    Am Besten Du machst es so wie ich nämlich gar nichts und dann geht er bald wider....


    So war es zumindestens bei mir
    Also erst paar mal drüber schlafen und dann erst in die Werkstatt rasen.....



    Andi

  • Also wenn du den nicht mechanisch beschädigt hast, kannst du in die Werkstatt fahren... hast ja Garantie!!


    ;) Rainer

  • Nö, also mechanisch is alles vollkommen in Ordnung. keine Nase am Plaste-Einsatz abgebrochen oder verbogen und - wie gesagt - auch die leitenden Teile (sind ja nur die zwei Pins) sind OK.


    Hatte bloß überlegt, ob irgend ne Software im Auto das Thermometer rausgehauen hat, als ich es abgeklemmt hatte?!


    Na dann werd ich s erstmal noch n paar Tage beobachten und dann kann ich ja immernoch zur Werkstatt fahren...


    Vielleicht zum Ablenken erstmal n kleines :Bier:

  • Kann sein. das man einen Reset der Instrumententafelelektronik machen muß... aber auf Garantie geht das sicherdurch!! Könnte ja auch ein Wackelkontakt gewesen sein!!


    ;) Rainer

  • OK, ich werd die Sache dann mal angehn und meine Werkstatt stressen *smile


    Kann ja mal posten, was rausgekommen ist bzw an was es lag...


    Danke Euch :))

  • Jungs, da versteh einer die Nissan-Technik.


    Mein Almi stand die ganze letzte Woche, weil ich nich zu Hause war.
    Als ich am Freitag heimgekommen bin, hab ich mir natürlich gleich nochmal die Sache mit dem Thermometer vorgenommen:


    Hab meinen Almi angemacht... Thermometer zeigt nix an.
    hab ihn ausgemacht. nochmal an, nochmal aus
    und das ganze nochmal. Immer hat es NICHT funktioniert.
    Und weil ich ja nich so schnell aufgeb, hab ich s auch noch ein viertes mal probiert. Nur Zündung an... Und siehe da, die Anzeige hat wieder funktioniert - FAST.
    -29°C war mir doch nich so geheuer.
    Aber der Anfang war gemacht... also nochmal aus. Zündung wieder an... dann waren wir schon bei -19°C .
    Beim nächsten mal waren s -9°C .
    Und zum guten Schluß sind wir beim letzten Versuch auf realistische -4°C gekommen.


    also alles in allem funzt s jetzt wieder... nach immerhin 6352 Versuchen :D und jeder Menge Hartnäckigkeit.


    War also n guter Tipp mit dem Abwarten und ausprobieren.


    Ich würd sagen, auf das Gelingen erstmal ein :Bier:

  • Zitat

    Original von Franky-N16
    also alles in allem funzt s jetzt wieder... nach immerhin 6352 Versuchen :D und jeder Menge Hartnäckigkeit.


    Jetzt ist zwar wahrscheinlich das Zündschloß hin... :D ... aber immerhin funktioniert die Temperaturanzeige wieder!!


    :spring: Rainer