Fragen zum WP10

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dergnom.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    man erklärt ein unbekanntes Subjektiv normalerweise nicht mit dem unbekannten Verb, bringt ja nicht viel, aber Pölen hat jetzt irgendwas mit Biodiesel zu tun, nun weiß ich zumindest die richtung ;)


    Achso ich dachte du kennst dich da einbischen aus,
    hab die Frage nicht so richtig als ernstgemeint aufgefasst...
    Aber ich mein auch kein Biodiesel (RME) =wird dem Pflanzenöl+Methanol+und noch anderes Zugeführt und umgerührt oder wie auch immer die das herstellen...
    Jedenfalls löst RME aber die Weichmacher aus den Dichtungen und Leitungen, die gehen dann Kaputt und mit nen bisschen Glück hat man dann ein Motorschaden... Deswegen würde ich Biodiesel nur Tanken wenn das KFZ ab Werk auf den Kraftstoff ausgelegt ist.


    Reines Pflanzenöl (Pöl) ist wohl hingegen unbedenklich, Problem ist da nur die höhere Viskosität, im Gegensatz zum Diesel.



    Zitat

    Original von dergnom
    :eek: WAS Mein CD20T hat ne Reiheneinspritzpumpe ?????? ?(morgen gleich nachschau halt ?(


    sry mit den alten Benz verwechselt.
    Der P11 Diesel hat ne Bosch Verteilereinspritzpumpe.
    Was aber gestimmt hat, das die gut fürs pölen geiegnet ist.


  • Jo... Bosch VE..
    PÖLen macht erst mit den Commonrailern Probleme wegen der geringeren Toleranzen in der Pumpe und den hohen Drücken


    :perfekt: Pommes for kilometers :perfekt: