Lackgarantie und Heckklappe

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 42.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasV6.

  • Heute Anruf von meinem Ersatz =).
    Er wollte wissen welches Modell ich fahre damit er das Ersatzteil bestellen kann.
    Es gibt neuerdings ein geändertes (modifiziertes) Teil das nach der Instandsetzung eingebaut wird.
    Mein Werkstatttermin ist nächsten Montag.
    Bin gespannt ob dann alles ok bleibt.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • meiner wurde gestern vom :) fotografiert....
    er machte bilder (nahaufnahmen) der heckklappe.
    diese fotos müsse er bei nissan deutschland einschicken...
    die (nissan) entscheiden über art und umfang der reparatur..
    (dauer der reparatur ca.3-4 tage,ohne ersatzwagen....)
    also der rost ist an der linken seite des griffes schon überdeutlich zu sehen..
    mal schauen wie die "abhilfe" konkret ausschaut...
    neuer griff oder die lösung mit den abstandshaltern (gummis)..
    dachte immer es gibt ne einheitliche lösung.....oder doch nicht ?

  • @ Muddy


    mein ;) hat klipp und klar mir heute am Telefon gesagt, dass es ein modifiziertes Teil gibt. Deshalb wollte er auch nochmal nachfragen welches Modell ich fahre, wegen der Linse der Rückfahrkamera und wegen Keyless-Go.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Black Wutz
    hallo hessebangert :wink:
    habe auch die premium version..
    also auch mit der kamera und dem keyless....
    hast du die teilenummer oder macht nissan die von sich aus drauf... ?
    ansonsten warte ich mal auf den anruf des :)
    gruß muddy


    (bin auch gebürtiger Hesse....Wissbadener....aber wohne und arbeite auf dem anderen ufer...meeenz ) :stichel:

  • (bin auch gebürtiger Hesse....Wissbadener....aber wohne und arbeite auf dem anderen ufer...meeenz ) :stichel:[/quote]




    :hi: ja wo denn in MEENZ ??? ???


    ich wohne nähe ZDF :Bier:


    Günther oder Günni

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • @ Muddy
    habe noch keine Info!


    @ Muddy und Butterfly


    ich glaube wir müssen uns mal treffen ! oder ???


    Ich bin aus Griesheim (zwibbelanbaugebiet)

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Wutz ()

  • Neues Teil UND Gummischeiben UND Schutzfolie, laut meinem :). Bis jetzt funkts.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu


  • Black Wutz > Im prinzip nix dagegen... :bier2:


    Butterfly > Neustadt (Stadtmittelpunkt)



  • Hallo Muddy und Black Wutz


    ein Treffen im kommenden Jahr können wir gerne einmal machen
    muss mich allerdings für die nächsten 14 Tage abmelden.
    Morgen geht mein Flieger nach USA Florida in die SONNE.


    Muddy mein Wagen steht manchmal Abends in der Kaiserstr.(Stadthaus)
    musst mal aufpassen wenn du vorbei kommst.


    Gruss Günni :Bier:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Hallo Zusammen,


    Habe mein Erdferkel aus der Werkstatt zurück und habe mir die Teile-Nr. geben lassen.
    Aber Vorsicht: Ist nur für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera.
    93494 EB 300
    90891 EB 300
    90810 EB 568
    leider weiß ich nicht die Art-Bezeichnungen, aber so ist Euch auch bestimmt geholfen.


    Gruß aus Hessen an den Rest der Welt

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • danke, Black Wutz...
    da ich auch die rückfahrkamera habe ,werde ich mal zum =) "enders" fahren und mich erkundigen...
    muß aber noch auf freigabe durch nissan deutschland warten...
    Bilder von dem rost an der heckklappe wurden ja schon gemacht....
    gruß muddy


  • Ich habe auch bereits zum zweiten Mal Rostprobleme am Griff. Was sind das jetzt für Teile, die Du hier genannt hast? Ich hab nen Premium mit Kamera und Keyless Go.


    Danke für eine hilfreiche Info

  • noch was...
    mein :D hat mir mitgeteilt das nissan :tml:nicht die lackreparatur übernimmt...
    ich hätte zu viele kilometer (101000) gefahren (über 100000,das ende aller garantieversprechen...)...ich war immer der meinung das die lackgarantie 3 jahre gilt.alle kontrollunterschungen 2005+2006 die für die lackgarantie gefordert wurden wurden gemacht und bestätigt..aber nissan meint die anderen "pflegedienste" wären nicht gemacht worden...
    ah, ha....was hat das mit der heckklappe zu tun ? :mmmm:
    also....macht alle schön eure pflegedienste und inspektionen und seit gewiss das nissan qualität sehr ins kleingedruckte geht....bei einem 44000 euro teuren auto ...ein schande...dann kann ich wohl auch die 12 jahre "garantie" gegen durchrostung auch vergessen...einmal mit dem inspektionsintervall zu spät...alle garantien und "folgegarantien" sind weg...
    schade....dachte man ist so auf die hauseigene und viel gepriesene qualität stolz...zumal des heckklappengriffproblem hinlänglich bekannt ist.
    werde nochmal nissan auf kulanzbasis bitten....eine schande betteln zu müssen bei einem 2 jahre alten und nicht gerade billigen auto....

  • Ähh, was für Pflegedienste außer den Inspektionen sind denn das?


    Und wegen 1000KM drüber lassen die Dich abblitzen?


    Nene, entweder sie lassen mit sich reden, oder ich würde das über einen Anwalt prüfen lassen.


    Das Problem ist ja wohl nachweislich nicht erst nach den 100TKm entstanden.


    Da gibts auch noch die Presse und verschiedene Verbände.


    Ich würde da unverholen mit schlechter Presse drohen. Manchmal hilft das. :uzi:

  • Moin,
    Meine Klappe wurde schon 3 mal lackiert. Beim dritten mal haben sie mier dann endlich Distanzscheiben dazwischen gesetzt. Nun klappts.
    Es gibt bei Nissan eine After- Sale- Manager. Der hat die Aufgabe bei komplizierten Garantie- oder Kulanzfällen eine Entscheidung zu treffen. Diese sind regional eingesetzt und betreuen mehrere Autohäuser. Frage mal deinen Meister vom Autohaus ob der sich dazu geäußert hat. Ansonsten bitte um einen Termin. Wenn Du dich an Nissan wendest werden die den Fall sowieso an diesen Typen weiterleiten. Kopf hoch
    http://www.nissanboard.de/images/smilies2/043.gif
    Ei Ei Ei 2

  • @ Alexander


    ich fahre auch den Pemium mit KeylessGo, darum hatte ich es extra vermerkt " Ist nur für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera"


    @ Muddy


    lass den Kopf nicht hängen und bleibe am Ball.
    Auto Bild Kummerkasten hilft auch weiter, aber nur wenn noch kein Anwalt eingeschaltet wurde.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    @ Alexander


    ich fahre auch den Pemium mit KeylessGo, darum hatte ich es extra vermerkt " Ist nur für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera"


    Hi Muddy, ja, genau das habe ich bemerkt. Meine Frage war: Um welche Teile es sich bei Deiner Auflistung handelt. Ich möchte das Problem bei meiner Kiste auch dauerhaft lösen, insbesondere, da im März die 3 Jahre für Lackgarantie ablaufen.


    Grüße
    Alexander

  • Hi Alexander,


    welche Teile zu welcher Artikel-Nr gehören weiß ich nicht, aber diese 3 Teile sind die welcher mein =) bei Nissan für die Inst bestellt hatte. Sonst waren keine Teile aufgelistet und da der =) mich extra noch gefragt hatte konnte ich dies auch nur so wieder geben.
    Für Fz mit LeyLessGo und Rückfahrkamera, denn wenn Du mit einenm Schlüssel aufschießen mußt brauchst Du ja hinten eine Blende(Griff) der einen Schließzylinder aufnimmt.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Unser Pathfinder ist nach 12 Monaten auch dabei.
    Ez. 7.2006
    Mängelanzeige
    7.2007


    ...und der Garantieantrag läuft noch immer.


    Sabine