Sicherheitsgurt pipsen ausschalten

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo hat schon mal jemand das gepipse vom Sicherheitsgurt dauerhaft aus geschaltet???
    Bin oft im Wald unterwegs und da stört mich das gepipse wenn ich nicht angeschnallt bin.
    Sagt jetzt nicht ich soll mich anschnallen. Muss öfters ein paar Meter fahren und wieder aussteigen

  • Dieses Übel schonwieder... unter dem Sitz sind Kabel mit Steckern zu den Sensoren unter den Sitzen aaaaber, die Sache hat einige Haken:


    1. Wenn man den falschen Stecker erwischt (da sind mehrere) hat man erstmal den Fehlerspeicher mit einem Fehler bestückt... -> Hat wenn man Pech hat zur Folge, dass irgendeine Warnleutchte ab da munter vor sich hin blinkt. Habe ich zumindest mal in irgendeinem Forum gelesen, da hatte einer das selbe Problem.


    2. Laut meines (mit gutem Grund ehemaligen Händlers/Werkstatt) sind die Sensoren auch an die Airbagschaltung gekoppelt und man kann das Pipen alleine nicht ausschalten.


    Lösung: Besorge Dir ein Gurtendstück (das Metallteil) und steck es in das Schloss- das ist einfach, billig und hilft ohne groß an der Technik rumzuspielen...



  • Hallo


    mein Vater hat es probiert denn Stecker raus zu ziehen und dann hatte er eine Fehlermeldung im Airbag!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Sorry aber die einzige vernünftige Antwort auf deine Frage ist eben:
    "Schnall dich an!" Alles andere sollte IMHO hier nicht empfohlen werden.



    Stimmt, bin ich deiner Meinung!


    Aber er schreibst ja das er öffters im Wald aussteigen muss,
    also ist dauernd anschnallen etwas nervig!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Sorry aber die einzige vernünftige Antwort auf deine Frage ist eben:
    "Schnall dich an!" Alles andere sollte IMHO hier nicht empfohlen werden.


    Und außerdem: Wie schnell fährt man im Wald? Das Gurtsignal ertönt erst ab 25km/h. Wenn Du wirklich schneller fährst, dann sollte anschnallen Pflicht sein.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • oder an dem piepser nen kleinen tongenerator mit -sagen wir mal- dem walkürenritt anlöten.
    weil einfach überbrücken is was für lamer :D

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

  • Zitat

    Original von Greg944
    oder an dem piepser nen kleinen tongenerator mit -sagen wir mal- dem Walkürenritt anlöten.


    Tatatatataaaaa tatatataaaaa... der ist richtig gut.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Sorry aber die einzige vernünftige Antwort auf deine Frage ist eben:
    "Schnall dich an!" Alles andere sollte IMHO hier nicht empfohlen werden.


    Und außerdem: Wie schnell fährt man im Wald? Das Gurtsignal ertönt erst ab 25km/h. Wenn Du wirklich schneller fährst, dann sollte anschnallen Pflicht sein.


    richtig, ansonsten: ertrage es wie ein mann, nach 2 minuten geht das piepen eh aus :D die zeit fängt aber nach einem stop (ampel z.b.) wieder an zu laufen ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    richtig, ansonsten: ertrage es wie ein mann, nach 2 minuten geht das piepen eh aus :D die zeit fängt aber nach einem stop (ampel z.b.) wieder an zu laufen ;)


    Ne Ampel... im Wald... ja nee... :lachwalzen:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • wollte damit sagen, das wenn das piepen nach 2 minuten aufgehört hat, wird das ganze nach einem stop (wie z.b. an einer ampel erneut in gang gesetzt) und ab einem tempo über 25 piept es wieder 2 minuten...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hmpf...


    entweder is im T30 vor facelift das mit den 2 minuten noch nich eingebaut....


    ODER
    dieser timer ist genau so präzise wie die eieruhr da im tacho :lachwalzen:

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

  • Zitat

    Original von Greg944
    entweder is im T30 vor facelift das mit den 2 minuten noch nich eingebaut....


    Das gibt es erst ab dem Facelift. Der Ur-T30 piepst ewig.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • habe es heute mit dem neueren (ein Columbia-sondermodell von april 2006) unserer zwei firmen-ixi ausprobiert. nach zwei minuten hörte es auf (das war der weg von der tankstelle durch den ort bis zum firmenparkplatz).


    allerdings ist das piepen des R51 nicht so nervtötend wie das des T30

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Stimmt so nicht ganz, mein Ur-Vor-Facelift-X-Trail hört nach 2 min zu piepsen auf. (Habe die Zeit allerdings nicht gestoppt :D)


    stimmt, meiner hörte auch auf.
    mir hats mein :) abgestellt: kabel raus. Fragt mich nicht nach dem Fehlerspeicher... der Airbag wird doch trotzdem öffnen??

  • Leute, Leute, warum so umständlich ????????????


    Einfach den Gurt hinter dem Rücken vorbei ziehen, einstecken und fertig.


    Sollte im Wald mal die Polizei vorbei kommen, kann man den Brustgurt schnell über den Kopf ziehen und es sieht aus wie echt. :wink:
    Gruß
    offroad65

  • Zitat

    Einfach den Gurt hinter dem Rücken vorbei ziehen, einstecken und fertig.


    ...der Tipp erinnert mich fast an den von Seite 1 einfach ein Gurtendtsück für 2.- zu kaufen und einzustecken...



    Zitat

    Fragt mich nicht nach dem Fehlerspeicher... der Airbag wird doch trotzdem öffnen??


    ...auch hier sei auf den 2. Beitrag hier verwiesen: Laut meines -ehemaligen- Händlers/Werkstatt sind die Airbagauslösung und der Signalgenerator an den selben Sensor gekoppelt: Airbag löst nicht aus. Was davon zu halten ist weiß ich auch nicht, aber das war die Auskunft.

  • Zitat

    Original von Delta8


    Zitat

    Fragt mich nicht nach dem Fehlerspeicher... der Airbag wird doch trotzdem öffnen??


    ...auch hier sei auf den 2. Beitrag hier verwiesen: Laut meines -ehemaligen- Händlers/Werkstatt sind die Airbagauslösung und der Signalgenerator an den selben Sensor gekoppelt: Airbag löst nicht aus. Was davon zu halten ist weiß ich auch nicht, aber das war die Auskunft.


    warum sollte sich ein airbag öffnen für einen sitzplatz der nicht belegt ist??


    der austausch der airbags ist ja nicht gerade billig und jeder unnütz geöffnete airbag ist kostenmäßig einer zuviel...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    warum sollte sich ein airbag öffnen für einen sitzplatz der nicht belegt ist??


    Für den Fall, dass der Fahrersitz beim Aufprall mal nicht belegt ist... :lachwalzen:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.