Problem mit Radio

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelM.

  • Moin Jungs!!


    Ich habe da ein Problem mit meinem Radio (JVC), keine Endstufe oder Subwoofer.
    Reines Soundsystem von Nissan


    Wenn ich beim Fahren mal die Musik ein wenig lauter mache dann kratzt es kurz in den Boxen und das Radio geht aus und gleich wieder an. Und wenn man während das Radio wieder an geht nicht leiser macht wiederholt sich das immer und immer wieder.


    Hatte auch mal das Radio dabei ausgebaut und den ISO Stecker gezogen und 3 min. gewartet und wieder eingsteckt und das problem war nicht weg.



    Und wenn ich mein Auto aus hab und höre Musik geht das Radio einfach aus.


    MfG MichaelM

  • Hallo Michael,


    habe auch ein JVC Radio (KD401 glaube ich) ohne Subwoofer, Endstufe o.ä. verbaut und nutze das Original Nissan Soundsystem.


    Habe allerdings keinerlei Probleme damit.


    Hast du dein Radio über die Zündung laufen? habe mein Radio über Dauerplus angeschlossen, allerdings ohne Adapterstecker, sondern habe mir IsoStecker mit Kabelenden besorgt und dann entsprechend angelötet. Vom Vorbesitzer saß auf den NissanStecker auch ein Stecker mit Kabelenden.


    Hast du mal überprüft, ob da was locker ist (Wackelkontakt)?

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • das hab ich auch wenn das system zu viel power benötigt..hab ein sony xplod drin mit sub ohne verstärker....mein radio geht aus wenn der sub zu viel leistung saugt....d.h. bei dir saugen wohl die lautsprecher zu viel leistung...warum weiß ich leider auch nciht

  • Ich habe ein JVC Autoradio CD Mp3 KD G521.


    Habe es über Zündung zu laufen.
    Wackelkontakt wurde ich ausschließen.
    Vllt ist es ne Lösung wenn man die Kabel zusammen Lötet.
    Zurzeit ist es über den Nissanstecker zum Iso-Adapter zum Radio geklemmt.


    Ach da war nochwas.
    Vlt wisst ihr dazu auch ne Antwort.
    Hatte mal vor kurzem ne Anlage mit Subwoofer im Auto, mit dem selben JVC Radio. Aber da war ein Störgeräusch, wollte es über einen störfilter beheben aber da kam kein Ton mehr aus der Endstufe raus.
    Manchmal ist auch die Endstufe ausgefallen, sie war nicht heiß, beim Motor Abschalten bis alles ausgeschalten war wieder eingeschalten und da gings wieder.


    Ist da vllt das Radio Kaputt?


    MfG MichaelM

  • Hallo MichaelM,


    genau das selbe Porblem habe ich in meinem P11 auch, ebenfalls mit einem JVC Radio.(4X 50W + Wechsler)
    Ich denke mir mal es hängt irgendwie mit der Stromversorgung des Radios zusammen denn, wenn ich den Motor an habe macht es das nicht.
    Würde mal vermuten das die Spannung unter einen bestimmt Wert abfällt und das Radio sich dadurch ab stellt und natürlich auch wieder an wenn die Spannung wieder an liegt. (zu sehen am Innenlicht)


    Kannst ja mal versuchen für das Radio eine direkte Stromversorgung von der Batterie zu legen.(sicherung nicht vergessen) vielleicht legt sich das Problem dann.
    Ich selber wenn ich Zeit habe will mich auch mal um das Problem kümmern und mal alles durch messen. Was die ganze Sache aber abmildert ist die Loud funktion zu deaktivieren.


    B

    Vaya con tioz

    :wink: NR 1 lebt!!! :wink:


    RENAULT Créateur D'Automobiles = RENULL Kreatur eines Automobils

    Einmal editiert, zuletzt von Bismarck ()

  • Hatte das Problem mit nem JVC-Radio auch mal bei einem Alfa :tml: .
    Da war das Problem ein Fehler im Radio direkt.
    Hab es dann einem Freund mitgegeben und der sagte etwas von kalter Lötstelle.

    Nur in diesen knapp 10 sek bin ich frei!!!

  • Würd ich dir empfehlen oder mal mit nem Tauschradio probieren wenn du hast.
    Oder du kennst jemand der sich mit der Elektrik auskennt und mal nachschaut.



    Mfg

    Nur in diesen knapp 10 sek bin ich frei!!!

  • Hallo


    Hate das Problem auch gehabt lange gesucht und es endlich gefunden,


    Es ist bestimmt der Massen kabel es müssen zwei kontakte reingehen
    nicht nur einer die beiden Masse kabeln sind Schwarz und liegen nah beiannander, wenn du den kabel findest dann einfach an die Masse anschliessen, suche mal dort es ist bestimt das


    Viel Erfolg!


    Mfg Benner

  • Danke für eure Anworten eine hat mir geholfen. Nämlich das mit dem extra Massekabel. An meinem JVC war kein Massekabel angeklemmt. Die Masse lief die ganze zeit über den Antennenstecker. Warum auch immer. Aber jetzt funzt es.


    THX


    MichaelM