Offroad SUV-Reisen in Europa

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dundee.

  • Bestimmt schön....
    ich hätte ein bissl Bedenken wegen der Kolonnenfahrerei,
    das kann schon nerven wenn du nicht so fahren kannst wie du willst...
    ich kenn das von vielen Motorradausflügen.
    Ist nicht immer schön in der Gruppe!
    Andererseits hast bei solchen Reisen einen Guide dabei der sich auskennt.
    Praktisch.
    Ich würd selber schauen obs zum bevorzugten Reisegebiet vielleicht einen
    guten Führer oder dergl. im Buchhandel gibt.
    Dann noch gute Karten und ein einfaches GPS,
    und dann auf eigene Faust losziehen, vielleicht noch maximal zu zweit oder dritt.

  • dran gedacht hatte ich natürlihc auch schon.. aber es solltens chon mehrere fahrzeuge dabei sein, teilweise auch besser geländegängig als ein standard-navara der mich dann ausm matsch ziehen kann =)


    zumal der trip für 2 pers. über 1000 euro kostet, da kann man sich schon gut verpflegen

  • klingt ganz gut, was der Veranstalter so bietet.


    Wir haben in diesem Jahr eine ähnliche Tour in Kroatien gemacht, veranstaltet bzw. organisiert durch die OFF-ROAD.
    War toll, gute Betreuung durch 3 Tour-Guides mit 2 Begleitfahrzeugen,
    insgesamt 16 Autos und rund 30 Leute, die auch weitgehend harmoniert haben (ist ganz wichtig bei so einer Tour).
    Tolle Landschaften gesehen, durch die man allein so nie gekommen wäre.
    Von der Größe der Gruppe her aber für meinen Geschmack die absolute Obergrenze.
    Haben aufgrund der möglichen Termine für nächstes Jahr schon Westalpen-Tour gebucht. (auch wieder über die OFF-ROAD)


    Gruß an Alex - wären gern mit Dir mitgefahren, aber konnten nicht so"spät" Urlaub einplanen ;)


    Insgesamt kann ich nur raten, so etwas mal auszuprobieren.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von wastl1977
    Dann noch gute Karten und ein einfaches GPS,


    Oh Gott! Weißt du, dass das wirklich schief gehen kann? :(
    Ich will ja nicht schadenfroh sein, doch genauso haben es letztes Jahr 2 dt. Staatsbürger mit ihrem Defender in Island gemacht! Tja, sie haben die Strecke auf ihrem Offroad-GPS genommen, wollten auf keinen hören.... naja, ihren Defender sah man dann nur mehr ca. 30 cm aus dem Wasser ragen - inkl. anschließendem Bergeeinsatz! :D


    Aber Spaß beiseite! Ich schau mich auch ständig um bzgl. solchen Fahrten! Mit Alexxp war ich letztes Jahr in den Westalpen, Island habe ich alleine geplant! Uns ist die große OFFROAD-Truppe letztes Jahr ein paar Mal begegnet in Island, doch bevorzuge ich die Reisen alleine oder in Kleingruppen (bis ca. 5 Fahrzeuge). Man ist halt so auch ein bisserl flexibler! Die Preise für solchen geführten Touren sind teilw. sehr hoch (uns kam die 3 wöchige Islandreise für 2 Erwachsene und 1 Kind auf ca. 2500,-- inkl. Hotels, Fähre mit Kabine, Treibstoffe, etc. - geführte Tour mind. 1500,-- mehr).


    Für nächstes Jahr (da hab ich dann noch den D40 mit Kabine drauf :D ) planen wir wieder eine Westalpentour und Skandinavien! Also wenn jemand Tipps über offroaden im Sommer in Norwegen und Schweden hat - freu mich über ein paar Ratschläge!


    lg
    Dundee

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    wie ist denn die belastung fürs auto??
    braucht man danach ne generalüberholung oder ist es vergleichbar mit "normalen" gelädefahrten wie zB ne tonne holz auf dem hänger aus dem wald zu ziehen?


    also nach Island habe ich den Wagen schon in die Werkstatt gestellt, um sämtl. Öle zu kontrollieren. Wir sind ja dort ziemlich oft durch Wasser gefahren - und höher gelegte Entlüftungen für Getriebe, etc. hatte ich damals noch nicht!


    lg
    Dundee

  • wär ja mal was nettes ...... :bier2: