Getriebevorlieben?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • @Oldgreenhorn:
    Hatte nach dieser Aktion "P" noch die gewohnte "P"-Funktion ??? :)
    Mir ist sowas mal bei knapp Schrittgeschwindigkeit passiert... bei 45 Sachen kommt sowas wohl wie "Anker werfen"
    der fetischist


    P.S.( Nismo3)
    die Jungs bei Audi reden sich damit raus, dass bei ihnen eine Stahl-Laschenkette anstelle eines Schubgliederbandes verbaut wird und damit ein höheres Drehmoment übertragen werden kann; und Außerdem gäb´s in ihrer Multitronic keinen Drehmomentwandler mehr sondern eine normale Anfahrkupplung (Lamelle?) - besserer Benzinverbrauch.
    Der P11-144 war aber in der Tat vor dem Audi auf dem Markt!

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Aber die von Audi sind auch schon hart an der Grenze.
    Also motzt einer den Motor von seiner Karre um z.B. 20PS auf kann es sein das die Kette durchschleift.


    Das hat damals unser lehrer von Audi erfahren als wir das Getriebe kurz in der Schule angeschaut hatten...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • @sonnchen:


    Aber klar doch, im P10 ab ca. ´93 (danach auch im P11), im Maxima schon früher!
    Beim ´92er P10, wie ich ihn habe, ist alles vollhydraulich; allerdings kann man da auch schon den "Overdrive" (langer 4. Gang) ausschalten - das nutzt die Drehzahlreserven voll aus (ist aber nur auf schnellen Landstraßen zu empfehlen).
    Bei meinem Fahrzeug habe ich zusätzlich noch die Wandlerüberbrückung im 3./4.Gang per Fußschalter überbrückt - ist auch ganz nett :)


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Hallo zusammen,
    ich habe mein Thema hiermit wieder "aufgewärmt", weil ich immer noch auf Antworten/Erfahrungen von Hypertronic-Fahrern warte :(
    Vielleicht kommt ja noch die Eine oder Andere Stellungnahme...


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()