Welche Batterie?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Hi will mich erstmal vorstellen. BIn 19 Jahre alt, fahre einen P11 GT, komme aus Wuppertal und bin begeisteter fan von Nissan.....


    Nun mal ne Frage an euch:
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Auotbatterie. Meine Originale gibt jetzt nach ca. 5 Jahren langsam den Geist auf. Nun meine Frage an euch: Welche soll ich mir kaufen? Ich fahren einen P11 GT. Die Batterie müsste schon gut Leistung haben, wegen Anlage...


    Ich habe in mehreren Tests gelsen, dass diese hier sehr gut sein soll Hoppecke Trend Line. Die Test waren aber alle in der Golf Klasse getestet (44 AH). Ich denke für den Primera brauche ich mehr. Also, wenn Ihr mir was empfehlen könnt, oder ein Test oder so habt, sagt bitte bescheid.


    Gruß
    Vampire

    Du hast zwar mehr PS als ich aber ich fahr vor dir :0)

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    erstmal willkommen im Board :Bier:


    44 AH würde ich nicht nehmen beim Neukauf, hatte mich damals selbst (beim P10) für eine 66 AH entschieden, aber nicht vergessen vorher den Platz auszumessen da die Bats mit zunehmender Leistung auch größer werden. (und auch teurer ;))

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir die Arktis-Batterie von ATU empfehlen.Die haben einen guten Preis.Man hat 3 Jahre Garantie und für die alte bekommst du 7,50 € ausgezahlt, wenn du sie abgibst.In meinem P10 SE war eine Originalbatterie mit 62Ah drin.Hat 7,5 Jahre gehalten! :P Normal soll der P10 mindestens einen 55Ah bekommen.Die kostete mich 59€ minus die 7,50 für die Altbatterie.Das war OK!Tiefer solltset Du beim P11 GT keinesfalls gehen.

  • Serus,


    auch von mir ein Willkommen im Board :Bier: .


    Worauf du auch noch achten solltest,ist die Größe der Pole.Dort gibts nämlich auch Unterschiede ;)


    Frank

  • Ich habe mir Anfang diesen Jahres auch ne neue und größere Batterie geholt. Hat gerade so reingepasst.
    Ich musste aber eine neue Halterung bauen.
    Die Hacken die rechts und links ander Batterie sind waren zu kurz.
    Ist aber kein Problem. zwei Stahlstangen in ausreichendem Durchmesser, unten zu einem Hacken gebogen und oben ein Außengewinde draufgedreht und es hat gepasst.

  • Wenn du eine Batterie mit richtig viel leistung brauchst, solltest du dich nach einer gelbatterie umsehen, die in die Orginalhalterung passt. Kostet natürlich auch dementsprechend mehr.

  • Hi
    erstmal danke für eure vielen und prompten antworten. echt super hier :Bier:


    Ich denke ich werde mir die Arktis holen.



    Gruß


    Vampire

    Du hast zwar mehr PS als ich aber ich fahr vor dir :0)


  • Gern geschehen. :Bier: :Bier:


    Frank

  • ....die mußte ich gestern auch kaufen.....nach 6 Tagen Ruhepause für meinen P11 war Batterie ebbe.....war soewieso nichtmehr die Beste :(
    Habe dann aber die 10/er genommen.....der Verkäufer meinte die baut man normalerweise in nen Diesel (ca. 70Ah) ein :D


    Aber da ich gerne mal laut Musik höre und die zwei Hifonics ordentlich Saft ziehen hab ich mich für ein größeres Exemplar entschieden.....70€ :eek:


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    irgendeiner hat mir mal gesagt das man die Bat auch nicht zu groß wählen soll weil sonst die LIMA es nicht schaft sie aufzuladen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Jens


    Das stimmt nicht. Es ist egal wieviel Strom deine LM liefert, die Batterie wird immer geladen. Dauert halt länger wenn die Kapazität höher ist (eigentlich logisch).


    Gruß


    das meinte er ja damit, wenn sie zu groß ist und man mit last (licht usw) fährt lädt sie dauernd unter volllast und wird so mehr belastet

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]


    das meinte er ja damit, wenn sie zu groß ist und man mit last (licht usw) fährt lädt sie dauernd unter volllast und wird so mehr belastet


    jens meint (glaub Ich) das die Lichtmaschiene bei einer zu grossen Batterie dauernd unter volllast läuft. Gleich mehrverbrauch und mehrverschleiss