Werkstattersatzwagen bei NIssan

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisu2001.

  • Hat Nissan noch nie was von Mobilitätsgarantie gehört? Wen ich ein neues Auto kaufe (keinen Gebrauchtwagen) und der wegen einem Technischen Defekt länger in der Werkstadt bleibt, sollte doch ein Ersatzwagen der zwar klassenmäßig unter dem eigenen Wagen liegt zur kostenlos zur Verfügung gestellt werden damit man Mobil bleibt. Ich selber habe damals in einer VW-Werkstadt meine Ausbildung gemacht und meinen ersten Wagen auch dort gekauft. Dabei handelte es sich um einen Nagelneuen Audi 80 und auf den hatte ich neben der Garantie eine Mobilitätsgarantie die besagte das mir ein Leihwagen zustand wen der Audi durch einen Garantiefall ausfällt. Gibt es so was bei Nissan nicht?


    Gruß
    Mattias


    WWW.Dragon-Rules.de

  • Man braucht sich nur die aktuelle Zulassungsstatistik anschauen dann weiss man was los ist der Kunde stimmt mit den Beinen ab er geht zur Konkurrenz



    :Big: Carlo

  • Nissan selbst bezahlt den Ersatzwagen nicht.

    Zitat

    Original Zitat von Nissan Deutschland


    Die Gestellung einen Ersatzfahrzeuges für die Dauer der Reparatur oder die Kostenübernahme dafür ist nicht Bestandteil der Garantie. Es liegt im Entscheidungsbereich des jeweiligen Händlers eine Lösung zu finden.


    Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung wenn ich schon laufend irgendwelche Garantiefälle habe, und ich dann noch für jeden km bezahlen muss.
    Wenn ich dann schon seit über 6 Jahren Kunde bin
    und ich für jeden Werkstattbesuch noch etwa 40 Euro bezahlen muss, dann wird mein nächstes Auto wohl ein Nissan mehr ein.
    Dazu kommen ja auch noch die ganzen Durchsichten (fast 2x jedes Jahr).
    Auch bei einem anderen Händler gibt's keinen Wagen.

  • Also ich finde das ehrlich gesagt auch ne schweinerei! Was mach ich wenn die Ersatzteile Lieferung Länger als einen Tag geht? Dann brauch ich ein Auto und das nur aus dem Grund weil ich ein Auto gekauft habe zum fahren und nicht zum rumstehen lassen. Ich finde einen Tag nicht schlimm, aber alles was länger geht sollte schon in die Garantieleistungen genommen werden. Mein Nissan ist zwar noch nie futsch gewesen aber mich würde das auch aufregen.


    Aber eben das liegt ja an der Vertretung also würde ich dem Händler sagen dass ich zum nächsten Händler wechsle weil er mir keinen guten Service Angeboten hat.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ich hab die Option mit dem Leihauto beim Fahrzeugkauf vom Händler verlangt... und es funktioniert!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    bei Neuwagen ist doch sowieso die Mobilitätsgarantie dabei soweit ich weiß.


    Die schließt aber nur Garantiereperaturen ein, welche länger als sechs Stunden dauern!
    Ich bekomm mein Leihauto auch im Zuge von Servicearbeiten oder anderer Arbeiten, welche nicht innerhalb der Garantie liegen.. z.B. Erneuerung der Windschutzscheibe!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Die schließt aber nur Garantiereperaturen ein, welche länger als sechs Stunden dauern!
    Ich bekomm mein Leihauto auch im Zuge von Servicearbeiten oder anderer Arbeiten, welche nicht innerhalb der Garantie liegen.. z.B. Erneuerung der Windschutzscheibe!!


    ;) Rainer


    Jo bekomm ich auch so - ohne irgendwas ausgehandelt zu haben. Aber wenn die ganze Familie Nissan fährt....


    EDIT: Man darf auch ruhig mal sagen wo! Autohaus Lanfranco

  • Zitat

    Original von Raser
    Aber wenn die ganze Familie Nissan fährt....


    Ist bei mir so ähnlich!!
    Zumindest ist der N16 der vierte Nissan den ich bei meinem Händler gekauft habe!!


    Nissan Bamminger


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    bei Neuwagen ist doch sowieso die Mobilitätsgarantie dabei soweit ich weiß.


    Die schließt aber nur Garantiereperaturen ein, welche länger als sechs Stunden dauern!
    Ich bekomm mein Leihauto auch im Zuge von Servicearbeiten oder anderer Arbeiten, welche nicht innerhalb der Garantie liegen.. z.B. Erneuerung der Windschutzscheibe!!


    ;) Rainer


    Mein Almi hat bei dem Motorschafen 5 Tage in der Werkstatt gestanden davon 3 Tage , nur weil die Garantiekomission nicht erreichbar war. Ende vom Lied den Leihwagen haben die besorgt, durfte ich aber selber bezahlen. Nun kümmert sich das Amtsgericht drum. Den ich sehe das nicht ein und habe Klage eingereicht.

    • Offizieller Beitrag

    Finde es echt schade das manche nissanhändler solche Aktionen durchziehen vor allen wenn es um Garantiefälle geht, denn im allgemeinen verbreiten sich schlechte nachrichten schneller als gute und so hat der händler meistens nichts davon. kann da wohl nur von glück reden das mein nissanhändler keinerlei solcher probleme macht, man hat zwar immer die 500€ selbstbeteiligung wenn was mit dem leihwagen passiert qaber das ist verständlich und normal.

  • Also da muss ich mal unseren nissanhändler loben...wir bekommen sofort nen leihwagen ohne wenn und aber letztens den x-trail weil mama´s micra inna werkstatt war ;) maybe liegt es dadran das mein vater primere fährt meine mutter micra und ich nen almi ;) also TOP Autohaus Schmidt in Minden :Bier:

  • Ich hatte bisher auch keine Probleme mit meiner bis auf das eine oder andere mal als die gepfuscht haben aber dann haben die e wieder i.o. gebracht.


    Den Leihwagen bekomm ich eigentlich immer ganz egal was meisten das was gerade rumsteht.


    Das mit dem Leihwagenkosten selbst bezahlen find ich ne frechheit schließlich hast Du für das Auot hart erarbeitetes Geld bezahlt und dafür kannst Du auch Sevise verlangen.


    Der Händler will ja auch das Du wieder bei ihm ein Auto kaufst aber bei so einer Aktion würd ich sagen "verpiss dich sonstwohin".



    Gruß Rufi

  • Das hab ich auch gtan habe mir jetzt nen anderen Händler ( Werkstatt) gesucht übernächste Woche geht meiner in die Inspektion und dannn werde ich ja sehen was fürn Wert dieser Händler hat!


    Aber ich finde es auch von Nissan nicht gut das die da keine einheitlichen Richtlinien aufstellen. Denn durch solche Sache verdichtet sich ein schlechter Ruf, und der ist nicht gerade behilflich wenn man Autos verkaufen will!