Na, wen drückt der FuelCut in die Seile ?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 7.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Palermo.

  • hi leute,
    viele lesen ja auch fleißig im sxoc-board. ich natürlich auch. die jungs haben probleme mit dem FuelCut bei den jetzigen eisigen temperaturen. viele haben den ladedruck mittels bleed valve angehoben. und die peaks hauen den FC rein.
    will ja nicht immer auf unseren FCD hinweisen, deswegen gebe ich euch auch mal einen nützlichen tip.
    paßt auf, daß zu diesen jahreszeiten der druck nicht über 0,9Bar geht. damit meine ich den peak und eure ca. 10PS mehr zerreißen nicht die gurte. ;)


    :hi:

  • einige mit dem FBU, also Restriktorzwirbeler, hauen sich auch die schneidezähne am lenkrad weg und bauen fleißig zurück auf 0,73Bar. verstehe ich zwar nicht. meiner meinung sollte man bis 0,9Bar ruhe haben. es kann maximal ein leichtes ruckeln wahrgenommen werden in der beschleunigung. naja und endgeschwindigkeit ist so und so kacke. aber die fährt man jetzt auch nicht mit den winterpellen.

  • Es ist schon frustrierend, wenn bei 230 km/h nichts mehr kommt... und ich habe nach noch alles original.


    Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, Frühling, ... :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Palermo
    :D jo.kann ich verstehen. laß aber erst mal alles original. ist kiste zwar nicht so bissig, aber besser als permanent for die scheibe geklatscht zu werden. :D


    wenn du willst, können wir auch alles in einem abwasch bei dir machen mit LLK etc.

  • Its vielleicht nicht unpraktisch. Werde auch ein paar andere Sachen mit einem Klatsch machen. Ist hier nämlich schlecht auf dem Gelände.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • :D


    ja, ja. kommt davon, wenn man zu viel im englischen board surft und 50% des arbeitstages damit vollgeklatscht sind. manchmal verwende ich schon englische wörter im job, da diese kürzer sind. ;)

  • Hi Frank,
    heute und gestern ist es bei mir vorgekommen, das mein SX beim Beschleunigen 1x ganz kurz gestockt hat und dann weiter beschleunigt hat als ob nichts gewesen wäre.
    Also ich weiss nicht was das ist, aber dem Thread zufolge normal?!?!?!


    Martin


    LD: max. 0.8bar

  • Martin


    hört sich so an, als ob du den skn-spaß raus hast und nun mit dem FreeBoobsUpgrate :D (Restriktorzwirbellei) fährst.
    beim FBU sollte aber kein FC auftreten.
    wie sind den jetzt deine begebenheiten ?
    gruß.

  • Zitat

    hört sich so an, als ob du den skn-spaß raus hast und nun mit dem FreeBoobsUpgrate (Restriktorzwirbellei) fährst.


    lol??


    Ne, ich habe SKN noch drinn und der Restrictor ist auch drinn!!!!!!!!


    Also nur SKN-Chip!

  • Martin
    wenn ich dir was empfehlen darf, dann endlich raus mit dem skn-...... . fahre erst mal in serie rum, dann hast du auch länger was von deiner maschine. wärst du besser mal zum Schräder gefahren, als wir noch nicht selber "verchippen" konnten.
    ich habe so das gefühl, als ob da was ganz gewaltig nicht stimmt. X(
    gruß

  • Hallo,


    Ich persönlich halte von so Zusatzsteuerscheiß gar nix, weil der CPU nur was vorgegaukelt wird und nix mehr stimmt.


    Haben da den Adrie aus Holland mit 600Pferde und der hat so Zusatzsteuerteile drin. Der ist nur am Einstellen, damit die Kiste richtig läuft. Totaler Mist.


    Chiptuning ist nicht nur FC killen. Der Chip hat nicht nur diesen Cut programmiert. In einem original Programm gibt es 4 ,5 oder 10 Cuts und wenn einer weg ist, ist das Problem nicht beseitigt. Pfusch ist das, sonst nix!
    Wer so Tunt hat davon keine Ahnung.



    GruZZ
    steve

  • Steve
    ja, du hast vollkommen recht. ich habe mir auch erst mal nen compiler von Nissan schicken lassen, damit ich die originale steuerung auslesen kann. die sind echt gut drauf bei nissan. weiter haben die mir für ein paar nüsse den consult geschickt. jetzt kann ich ohne problem an den kennfeldern und peripherie-einstellungen rumspielen. bin auch so begeistert von den kenntnissen der nissan-vertragshändler über den 200SX und 300ZX, daß ich mich frage, warum sollen die nicht meine kiste tunen. aber da geht ja der spaß an der freud verloren.
    du hast recht, die tuner die ihre erfahrungen aus mehreren jahren motorsport, mit sich rumschleppen, haben absolut nicht die ahnung. woher auch ?


    nur wenn ich mir jetzt so überlege, was ich schon alles in die kiste reingesteckt habe, inklusive der teile aus amerika und der o.g. teile von nissan, da hätte ich mir doch besser ein haus gekauft und blumen vor gepflanzt.


    irgendwie beneide ich jetzt die leute, die nur ab und zu ne kleine einstellung machen müssen. deren motoren statt 600.000km nur 180.000km ohne überholung auskommen.
    und ganz wichtig, die ein haus mit blumen davor haben und nicht wie ich ein 1500PS-Reisbecher.


    :hi:

  • Hallo Nochmal,


    der Schräder und SKN arbeiten zusammen. Nur mal so.


    @ Frank,


    Du willst mir allen ernstes Erzählen, Du hast von Nissan den Quellcode bekommen und hast die ECU umprogrammiert. Was bis jetzt nur der JimWollf bekommen hat , hast Du einfach so mal Nachfragen erhalten. Glückwunsch!


    Mit einem Consald tester (es gibt auch ein Consalt Programm für einen Computer) kann man nix am Programmm verstellen. Das ist nix anderes wie bei allen anderen Autmarken, ein Auslesegerät wo man verschieden "Grundeinstellungen" verändren kann. Mit dem Ding kann man nicht Tunen. GEWAF!!!!!!!!!!


    Habe auch einen NissanConsuld und Programm für einen Computer und weiß das. Also nochmal-> GEWAF!!!!!


    So ein Programm kann jeder auslesen, nur wissen die aller alller aller wenigsten was jede Zahl zu bedeuten hat. Das sind tausende aber tausende von Zahlen und eine davon macht den FC. Und die hast Du gefunden, wo Tuner (die machen das jeden tag) lange lange für suchen und testen müssen und teileweise mit Schmiergeld an die TopSecretListen rankommen, wird Dir einfach von Nissan zugeschickt. RESPEKT!


    Es kann sein, dass ich Dir hier absolut zu unrecht einen vor den Latz haue, aber das glaube ich nicht.


    GruZZ
    steve

  • Frank
    zx-steve


    Laßt diese Diskussion nicht in persönliche Angriffe ausarten!

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!


  • :D :D :D :D :D :D :D
    danke steve. du hast dir selber ein vor den latz gehauen.
    durch die blumen sprechen, heißt verarschen.
    ich habe mich durch deine überheblichkeit motivieren lassen und dich nur etwas durch den kakao gezogen.
    einfach wunderbar, wie du reagiert hast. warte mal ab, wie es hier bald zur sache geht. :tongue:
    also, zieh mal langsam die handbremse und schaffe dir freunde. :Bier:
    aber irgend ein idot wollte mir auch schon mal weiß machen, daß man bei freunden nie so genau weiß woran man ist. der hat keine und braucht sie nicht. naja, wenns scheeeen macht. :sleep:

  • @ Frank,


    warum sollte ich mir Freunde schaffen? Wer wohl die meisten Freunde hat, hat wohl auch recht? Kannst wohl keinen Argumente mehr finden?


    Nachteile als Vorteile zu deuten kann ja eine stärke von Dir sein, wird bei mir aber nicht ziehen. Die Antwort auf meine Fragen wegen dem Quellcode bist noch schuldig.
    Also nicht vom Thema ablenken.


    Bis jetzt zahlt sich Dein retorik Kurs noch nicht aus.


    GruZZ
    steve


  • mensch nun bleib doch mal cool und lockere dich auf. ich will es ja nicht so hart ausdrücken, aber ich habe mich über dich lustig gemacht. also dich "retorisch" verarscht.
    glaubst du wirklich, daß nissan mir mit nem compiler geholfen hätte oder die vertragswerkstätten gut mit dem 200SX umgehen können. da frag dich mal in den meinungen durch.


    du hast geschrieben, daß skn und hr. schräder zusammen arbeiten. warum ist dann alles beim hr. schräder 50% billiger ? würde er nicht seinem geschäftspartner den umsatz versauen ?
    antworte bitte mal auf fragen !!!!!!!!!!


    sag mal, du mischt ja ordentlich im 300zx-board mit. du kennst sicher auch oli-p. wenn dem so ist, dann habt ihr ne sehr freundschaftliche beziehung zu hr. schräder, da er euch beim motortuning unterstützt.


    bitte laß mich nicht durch ganz deutschland auf den knien rutschen und gib mir/uns mal ne befriedigende antwort.


    ;(


  • hi,


    der wolfgang arbeitet tatsächlich mit SKN zusammen. warum es bei ihm billiger ist? kein frage: schau dir mal den bau von SKN an und dann die werkstatt vom wolfgang. :D dennoch würde ich lieber 100000 mal zum wolfgang gehen bevor ich zu SKN gehe. :D


    thema consult:


    mit dem consult kann man nur bedingt ins motormanagement eingreifen. soviel ich auswendig weiß kann man die zündung vor- oder zurückverstellen, einzelne zylinderbänke abstellen, einzelne zylinder abstellen oder die gemischzubreitung ändern - wobei das mit der gemischzubereitung glaub ich nur beim sotfwareconsult funZZt...
    und überhaupt einen consult zu bekommen ist wie ein sechser im lotto. nissan bestellt die dinger irgendwo im ausland. allein das datenkabel kostet 250 mücken.... @ steve: ist der consult überhaupt noch da??? :D :D :D



    thema quellcode:


    kann mir nicht vorstellen, dass die mannschaft vom ralf-toni :D einfach die sourcecodes rausrückt, geschweigedenn dass sie die codes haben...


    liebet und vermehret euch :smileysex:

  • Was ich weiß und was nicht , ist doch gar nicht Gegenstand in dem Thema. Ich für mein Teil habe schon sehr viel Lehrgeld bezahlt und damit es nicht Leergeld werden soll, versuche ich anderen davon zu erzählen und zu helfen.
    ------------------------------------------------------
    >>>>glaubst du wirklich, daß nissan mir mit nem compiler geholfen hätte oder die vertragswerkstätten gut mit dem 200SX umgehen können. da frag dich mal in den meinungen durch.>>>>>>
    --------------------------------------------------------
    Zuerst ja dann nein, was nu????
    Du kannst doch nicht mit Fremdwörtern um dich werfen und glauben, dass dann jeder darauf reinfällt. Kommt mir vor wie bei einem kleinen Kind das erwischt worden ist.


    Nochmal:
    ich will hier keinen Streit ... und bitte unterstell mir das nicht ständig! So ein Forum soll Meinungfreitheit bedeuten und nur das versuche ich hier zu betreiben.


    Das tut zwar nix zur Sache, aber "ja" ich kenn den Oli und den Wolfgang. Was das aussagen soll ist mir zwar ein Rätzel, aber was solls.


    ---------
    Für mich jetzt eigentlich das letzt Wort, aber für Antworten Deinerseits bin ich immer wieder gerne zum Schreiben bereit:)


    GruZZ
    steve