96er 2,4i Wo ist das Thermostat?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von offroadwalter.

  • moin,


    wegens des übermäßigen verbrauchs meines autos und der vermutung, dass es am thermostat liegt, habe ich mir mal ein neues gegönnt. der einbau bei irgendwelchen anderen schlurren war bisher immer kein problem. aber jetzt habe ich das ding nicht mal gefunden!?!? kann mir jemand erzählen, wo es sich befindet? ich bin da ein wenig ratlos.


    vielen dank schon mal.


    walter

    Ohne Signatur. Ist schon alles gesagt worden... :mmmm:

  • Oben am Motor: dort, wo der dicke Schlauch vom Kühler an den Motor geht.
    Den Schlauch ab, die zwei Schraube raus und schon hast du das Thermostat in der Hand.

  • hallo bernhard,


    also ich habe den ganzen kram mal auseinandergebaut. und ich verstehe das nicht. der schlauch oben am kühler geht oben in den motor. allerdings an ein anschlussstück , das man nicht abschrauben kann, das scheint ein guss mit der ansaugspinne zu sein. der andere schlauch geht an die vorderseite des motors, ist mit 3 schrauben fest, dahinter ein thermostat (original nissan 76 grad). der obere schlauch ist arm, der untere kalt. neues thermostat eingesetzt, jetzt wird der wagen gar nicht mehr warm.
    und ich verstehe auch nicht warum das thermostat dort sitzt, wo das kalte wasser in den motor läuft. oder gehört es dort gar nicht hin? muss ich vielleicht doch die ansaugspinne abbauen?


    wartend auf antworten


    walter :(

    Ohne Signatur. Ist schon alles gesagt worden... :mmmm: