Grüße aus....

Es gibt 243 Antworten in diesem Thema, welches 40.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumpfbulle.

  • .....heute mal aus Stavanger in Norwegen.


    Wie ja einige wissen, habe ich beruflich absolute Langeweile und reise deswegen auf Firmenkosten durch die Weltgeschichte....


    Heute hat es mich mal nach Stavanger in Norwegen verschlagen.


    Es ist mäßig kalt (+2°C), hat aber Glatteis auf den Straßen, was das Autofahren nicht gerade angenehm macht.....


    Morgen geht es dann weiter nach Haugesund......mal schaun, wie lange man dahin braucht.....


    Haltet mir bloss das Board sauber......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


  • Haugesund???


    Blöder Name! Hauen macht krank!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Norwegen? ...... :] ein wundervolles Land, vor allem im Winter.


    Wie biste dort rüber? Über Kiel - Oslo mit der Fähre?


    Na dann viel Spass dort & weiterhin viel viel Langeweile :D


    Gruss

  • Oder Hirtshals - Christiansand???


    Erzähl???


    Solltest Du in Christiansand angekommen sein, dann begib Dich nach Trysnes. Dort - Trysnes-Marina - arbeitet ein guter Kumpel von mir!


    Geh in den dortigen Pub und lass Dir ein 11,-€ Bier munden! ;)

  • auch von mir ein fröhliches Smörebröd smörebröd römtömtöm :wink:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"



  • Stimmt......Norwegen ist ein wunderbares Land. Dieses Klima hier )kalt und Seeluft) gefällt mir sehr gut.....


    Wenn ich jetzt die Sprache hier noch wenigstens verstehen könnte, wäre ich wirklich glücklich hierklich ein wunderbares Land, ein herliches Klima, kühl und Seeluft.....genau wie ich das so mag.


    Hey Leute, soviel Langeweile habe ich nun doch wieder nicht. Man kann von Düsseldorf aus via Amsterdam nach Stavanger fliegen......das ist bedeutend kürzer und komfortabler.....auch wenn die alte Fokker 50 ganz schön geschaukelt hat im Sturm.


    Und NEIN......die wissen nicht, dass ich ein schwedisches Auto fahre.....aber sie sehen, dass ich hier mit einem deutschen Haufen Flugrost unterwegs bin. Da mich hier kaum einer erkennen kann, ist es mir egal, dass ich OPEL fahren muss. Aber erhat wenigstens ein Navi und ein Automatikgetriebe......und saumäßig Durst.....genau wie ich.


    Alkohoil ist hier ja wirklich unbezahlbar, aber das stört mich nicht wirklich.....ich trinke eh kaum.


    Aber auch das Essen ist verdammt teuer.....alleine Abendessen und schon war die Firma rund 100€ ärmer.....naja und über die Hotelpreise schweigen wir auch lieber.....240€ für ein lächerliches 3Sterne-Hotel......aber die Firma will es ja nicht anders....


    Und was die Sicherheit hier angeht, so steigen die Norweger hier wirklich in meiner Achtung in den Himmel.
    Noch nie in meiner Karriere als EHS Manager hat ein UNternehmen mir keinen Einlaß gewährt. Spätestens der dezente Hinweis auf meine Dienststellung hat (unbegreiflich aber wahr) alle Türen geöffnet. Hiewr in Norwegen hat man mich eiskalt weggeschickt, da ich keine Sicherheitsbelehrung vorweisen konnte.....die gibt es jetzt Morgen.....alle Achtung, das hat sich noch niemand getraut.....und wird es wahrscheinlich (leider) auch so schnell nicht mehr trauen.


    Naja, so hatte es den Vorteil, dass ich die heute Morgen im Glatteis vertane Zeit nicht nachholen musste und mir in aller Ruhe Haugesund anschauen konnte......ein richtig schönes altes "Fischerdorf" - die Norweger mögen mir verzeihen- richtig wie aus einem Roman entsprungen.


    Leider geht es übermorgen schon wieder heimwärts, sonst wäre das hier - gerade so im Winter und über Weihnachten - ein wunderbarer Urlaub wert.


    So, und die nächsten Grüße gibt es dann nöchste Woche wieder mal von der czechischen Grenze aus Waidhaus......


    Bis dahin.....viel Spaß

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden