Abregeldrehzahl

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • J30 : Ware es ca. 6000 RPM


    Bei A33 3 Liter sind es nicht 7000 sondern exakt nach Beginn des roten Bereichs. Sind ca. 6600 RPM.


    Leider wird bei A33 3 Liter etwas zu früh abgerecgelt, da er erst bei 6400 seine Max Leistung erreicht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • adam.p Kann gut möglich sein. Ich kam schon ab und zu mal kurz an den Begrenzer, wenn ich Ihn bis an den roten Bereich drehen wollte, da der Bereich zwischen max. Leistung und Drehzahlbegrenzer sehr klein ist.

  • Zitat

    wenn ich Ihn bis an den roten Bereich drehen wollte, da der Bereich zwischen max. Leistung und Drehzahlbegrenzer sehr klein ist.


    Und genau das ist das BLÖDE ! Sind nur ca. 200 RPM :(


    Bis 6400 (max. Leistung) zieht er locker durch um dann harsch abgeregelt zu werden bei 6600 !



    Bei 7000 wäre es mir lieber gewesen !



    Naja ! Irgendeinen Grund wird es dafür geben :mmmm:

  • ....dir wären dei 7000 schon lieber.......dem Motor leider nicht, der bekommt dann an den Ventilen nämlich deftige thermische Probleme......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von proti_de
    Ich bin mir aber sehr sicher, daß bei meinem alten A32 2.0 die Abregeldrehzahl bei 7000rpm lag.



    Warum nicht.