Türpin-Sperrmechanismus

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emax.

  • Frage K10-Lamellengrill-Fans:


    Fahr heute von der Schule nach Hause und will die Fahrertür zusperren - ging aber nicht mehr, da die Plastikmanschette rund um den Türpin abgerutscht war und offenbar klemmte. Na öffnete ich die Tür, drückte die Manschette wieder rein, aber es klemmte weiter.


    Dann sah ich das eigentliche Problem: Es liegt am Pin bzw. der Sperrstange. Ich schraubte den Pin ab und darunter kam die Sperrstange zum Vorschein, und die ist total schief in der Führung! Testweise sperrte ich zu, der Stange glitt unter das Pinloch ab und verkanntete sich so, dass man nun nicht mehr aufsperren kann, d.h. Einstieg nur mehr über Beifahrerseite möglich!


    Ich hätte es mit einer Zange probiert, die Stange wieder "loszukriegen", aber das Loch ist nur ca 1 x 1 cm groß. Mit dem kleinen Finger kann man sie gerade noch ertasten.


    Denke nun, es ist einfacher ich mach die Türverkleidung runter, ich habe bei den drei Schrauben in der Armlehne angefangen, doch nun weiß ich nicht mehr weiter, da jetzt auch Stoffeinsatz über der Armlehne locker ist; außerdem frage ich mich wie man den Türöffner runterkriegt!


    Falls wer ähnliche Türprobleme hatte, oder einen Vorschlag hat, bitte schreiben! Danke, bin schon echt verzweifelt!

  • Zitat

    Original von emax
    @ Paddi


    Und der Türöffner? Ich konnte keine Schraube da entdecken, nur die drei bei der Armlehne!


    also der hebel bleibt und dat andere wird abgezogen

  • mußt ma bischen fummeln,also nicht direkt in richtung ganghebel aber auch nich nach vorn,son mittelding davon :D :D :D

  • Die Fensterkurbel: Guckst Du dahinter, dort ist so ne kleine dünne Metallspange. Die fummelste am besten mit nem Schraubenzieher raus (bloß nicht verlieren) dann haste die Fensterkurbel runter. Vom Türöffner hab ich auch nur die Verkleidung runterbekommen

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Hi !


    Es ist genau so wie Magister es gesagt hat !
    Du musst diese Spange mit einem Schrauber Ertasten und dann hochziehen !
    Drehst die Kurbel so das sie nach oben Zeigt ! Und fängst dann an zu Fummeln ! Wenn diese Spange ab ist ! Geht die Verkleidung super ab !


    Und um nacher die Kurbel wieder zu Montieren machst du die Spange auf die Kurbel drauf ! Dort wo sie hin gehört ! Und drauf schieben ! Fertig !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Danke an alle für eure Hinweise!


    Hab mich heute darübergestürzt und die Stange wieder aus der verklemmten Lage befreit!


    Nun kann ich wieder fahrerseitig einsteigen! :D