Anhänger Steckbuchse

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schäfer.

  • Moin Moin,
    Ich fahr einen MD22 bj.02 und zur zeit hab ich Probleme mit der Stromversorgung meines Anhängers,
    wenn das Licht eingeschaltet ist und ich das blinken anfange entwickelt mein Hänger die reinste Lichterorkel, wenn dazu noch gebremst wird ist es vorbrei und das Chaos ist da.
    Den Hänger hatte ich zum Test an einem anderen Auto, da war alles gut.
    Daraufhin schraubte ich die Dose am Auto mal auf um auf Korrossion zu prüfen, da ich dort keine gefunden habe und alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen waren bin ich nun ziemlich ratlos. Ist es ein Massefehler?
    Hatte jemand schonmal so ein Problem oder kann mir jemand helfen??


    im vorraus schonmal besten dank

  • Massefehler!


    Überprüfe mal die Stelle wo das Massekabel vom E-Satz an die Karosse geht...wenn da Rost ist, dann runterschleifen den Rost, nen bissl mit Polfett einschmieren und wieder anschrauben.
    Dann sollte das wieder gehen.

  • Danke
    sowas in der richtung hab ich mir schon gedacht, muss ich bei gelegenheit mal nachsehen. Hab eben bischen Zeitmangel, weiß vielleicht jemand aus dem stehgreif wo das Massekabel an der Karosserie angeschlossen ist?