Frontscheibe undicht?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Talismann.

  • Hallo,
    habe nach dem ersten heftigen Regen heute entdeckt, dass das Sichtfenster für die FG-Nummer in der Frontscheibe (Fahrerseite unten) von innen nass ist! Oh je, kann ich hoffen, das sich die Feuchtigkeit wegzaubert oder beginnt jetzt die Suche nach irgendeinem kleinen Leck irgendwo?


    Hat jemand das gleiche beobachtet?


    q-mac

  • Zitat

    Original von q-mac
    Hallo,
    habe nach dem ersten heftigen Regen heute entdeckt, dass das Sichtfenster für die FG-Nummer in der Frontscheibe (Fahrerseite unten) von innen nass ist! Oh je, kann ich hoffen, das sich die Feuchtigkeit wegzaubert oder beginnt jetzt die Suche nach irgendeinem kleinen Leck irgendwo?


    Hat jemand das gleiche beobachtet?


    q-mac


    Hallo,


    bei mir ist alles dicht!


    War das Auto vorher angelaufen?(von Innen)


    Am besten Wasserschlauch nehmen und nachsehen!
    Wenn du die Möglichkeit nicht hast mit dem Wasserschlau,
    einfach in die Werkstätte fahren!
    Ist eh in der Garantie!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Kondenswasser - also normal und kein Grund, mir Sorgen zu machen? Große Lust alles auseinandernehmen zu lassen um nach einem Leck zu suchen habe ich ja auch nicht.


    Die Frontscheibe war und ist übrigens nicht angelaufen, halt nur das kleine Fenster mit der FG-Nummer drunter, von innen voller kleiner Wassertropfen.


    q-mac

  • Zitat

    Original von q-mac
    Die Frontscheibe war und ist übrigens nicht angelaufen, halt nur das kleine Fenster mit der FG-Nummer drunter, von innen voller kleiner Wassertropfen.


    Dort kann die Luft nicht frei zirkulieren, also bildet sich bei größeren Temperaturschwankungen und höherer Luftfeuchtigkeit Kondenswasser.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Keine Panik !!
    Ich habe es gerade bei meinem QQ auch festgestellt.
    Ich denke das es sich lediglich um etwas Kondeswasser handelt,da es wirklich nur in dem kleinen Bereich der FG-Nummer ist.