GA16DE mit 102PS.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LTC-N14SR.

  • Den NX gibt es doch mit dem GA16DE (1,6l Multipoint Injector) Motor mit 90 PS aber auch mit 102 PS, nicht oder? ?(


    Der N14er SR und der N15er SR haben beide den GA16DE Motor, allerdings NUR mit 90 PS.


    Meine Frage ist nun, wenn es doch der gleiche Motor ist, wo dranliegt es dann daß es ihn mit 90PS und 102PS gibt? Ist es das Steuergerät? ?(


    Der :kotz: Sch.... Nissan Händler sagte mir das es da keine Aukunft geben könnte (oder eher wollte). :heul:


    Kann mir einer sagen was beim 102PSler anders ist? Denn so leicht kommt man sonst nicht an ca.10% Mehrleistung. :]


    Ich hab mal einen 102PS NX probegefahren und die 12PS-chen machen sich deutlich bemerkbar! :D

  • ich bin kein motorspezialist, aber soweit ich mitbekommen habe, reicht es nicht aus, nur das steuergerät auszutauschen. das wurde schon ausprobiert, jedoch ohne spürbere leistungssteigerung.
    es müssen daher wohl noch ein paar andere modifikationen am motor sein.

  • Der Kopf und Der Block sind die selben. Die Änderung liegen am mSteuergerät und in der Einspritzanlage. Aber da es nicht allzuviele 102 Psler gibt wir es Schwierig sein ein Steuergerät und die Einspritzanlage aufzutreiben, den neu ist es sicherlich zu teuer.

  • Zitat

    Original von LTC-N14SR
    Der :kotz: Sch.... Nissan Händler sagte mir das es da keine Aukunft geben könnte (oder eher wollte). :heul:


    Und das aus dem Grund weil es den 102PS nie offiziell in DTL gab!
    Bau dir doch gleich einen GT Motor ein....

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß dem Eliminator widersprechen.In Germany gab es den 100 NX Coupé ohne Targas mit der 102 PS Maschine son von Ende '93 bis 95!!Mein Vater fuhr so ein Gerät nämlich neu erworben beim deutschen NissanHändler!Der Motor lief sehr gut.Hatte mir sehr viel Spaß gemacht den zu fahren!Verbrauch war auch OK.Es liegt auf jeden Fall am Steuergerät.Möglicherweise auch an der Einspritzanlage.Mechanische Teile des Mortors sind völlig gleich

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das stimmt es gab ihn wirklich auch offiziel in Deutschland. Der ist sogar in der deutschen Ersatzteilliste aufgeführt.

  • Okay, meine Aussage bezieht sich in dem Fall nur auf den P10 mit 102PS, dachte das gilt für den GA16DE mit 102PS generell.


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    • Offizieller Beitrag

    @ Palermo


    Das ist zwar richtig aber den 102 PS gab es nur im Coupé(also ohne Targas aber mit GTI-Verspoilerung).Mit Targa war er bis zum Schluß als 90 PS'er am Start und zwar auch als Einspritzer.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Palermo


    Das ist zwar richtig aber den 102 PS gab es nur im Coupé(also ohne Targas aber mit GTI-Verspoilerung).Mit Targa war er bis zum Schluß als 90 PS'er am Start und zwar auch als Einspritzer.


    Wieder was gelernt. Danke!


    Ich habe übrigens noch nie einen NX ohne Targa-Dach gesehen... :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Ich habe einen Probegefahren :D !


    Frage: Wo bekomme ich so ein Steuergerät (jetzt außer bei den Abzocker von Nissanhändler, hab gehört das ich mir für den Preis 2 Neue N14er kaufen kann.) und wo liegt das Steuergerät beim N14er. (Der NX ist ja eigentlich baugleich mit dem N14er, außer der Karosse natürlich).


    Wäre ja eigentlich super Chiptuning aus dem Hause NISSAN :D


    :] Ladis