Doppel-DIN Radio / DVD Player

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 68.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanMatze1992.

  • Zitat

    Original von Mr. Bean


    Hat jemand eine Idee wie ich die Lücke zwischen Rahmen und Radio zu bekomme?
    Gibt es da etwas, oder muss man slber bauen ?


    Eventuell mit sowas ? :
    [ebayartikelnummer]150384437629[/ebayartikelnummer]
    oder
    [ebayartikelnummer]330344389301[/ebayartikelnummer]


    Ich habe mir damals extra doppel din einbaurahmen von Pioneer bestellt gehabt, da ist auch son abdeckung dabei.. Es geht aber auch günstiger...


    Zitat

    Original von Mr. Bean


    Kann mir bitte einer sagen wo ich:
    -Adapter für Lenkradfernbedinung (wenn es sowas schon gibt)
    bekomme? und ca. Kosten ?


    Schreib Cruiser an, er kann eventuel helfen. Was ich von ihm bekommen habe funktioniert super. :perfekt:


    MfG
    Eugi

  • ich glaube kaum das jemand ist in besitz von beiden geräten... um die vernüftig zu vergleichen.. Mann kann auch schlecht die beiden vergleichen allein schon wegen so ein grossen Preisunterschied :eek:


    Natürlich bietet HD1BT mehr luxus und möglichkeiten als D3 , dafür kostet er aber auch fast 12 bis 15 Hundert euro mehr.


    Vergleichen kannst du selbst wenn du dir das ausdrückst


    http://www.pioneer.eu/de/products/AVIC-HD1BT/print.html


    http://www.pioneer.eu/de/products/AVIC-D3/print.html


    Wenn du im Englisch mächtig bist : http://www.avic411.com


    MfG
    Eugi


    P.S.: Ich bin mit D3 glücklich ! :perfekt:


    EDIT: Hätt ich das nötiger ( GELD , klar ) gehabt : http://www.clarion.com/de/de/p…uct-pf_1172420026588.html


    Nach mein geschmack besseres gibt es noch nicht !

  • Fein fein. Und nach meinen geschmack auch sinnvoll ( standheizung , rückcam, alarm ) . Toll. Das ganze hat aber etwas kohle gekostet. ;)

  • Ja, das hat es


    Standheizung mit Einbau 1800 €
    JVC KW-NX 700 Radio 800 €
    Bluetoothadapter 100 €
    CAR GUARD DEFENDER CAN-BUS 2 Alarmanlage 230 €
    ZWEIZONENRADARSENSOR 30 €
    TPMS 100 €
    SIMVALLEY Handy (2x) insgesamt 36 €
    DVB-T Diversity Empfänger 140 €
    Lenkradadapter von InCarTec, bestellt über ebay.co.uk 55 €
    Diverse Bausätze von ELV bzw. Pollin (Relaiskarten, Timersteuerungen...) 70 €


    Und viel Arbeit :)


    PS: Auf ebay.co.uk gibt es ein etwas anderes Produktportfolio für den Qashqai / Dualis, teilweise sehr günstig, gerade bei Chromartikeln.

  • Hallo Leute,


    habe einen Lenkradfernbedienungsadapter für den Qashqai zu verkaufen. Passt für Clarion, JVC, Kenwood und Alpine Radios inkl. Radio- und Antennenagapter.
    Bei Interesse bitte melden.

  • Hi,
    ich bin neu hier und auch demnächst ein Besitzer eines QQ.
    Ich würde gerne von den Profis um eine kleine/kurze Kaufberatung bitten..


    Ich würde gerne ein "eigenes" Navi/Radio/CD einbauen. Die Lenkradfernbedienung sollte wieder funktionieren und ein Anschluss für eine Rückfahrkamera wäre auch toll aber kein muss (aber Wunsch von Frau)


    Also, ein Hi-Fi-Bomber soll das Auto nicht werden. Ich dachte eine nicht allzu teure Lösung.
    In der E-Bucht habe ich schon Gerätschaften gesehen, die mich preislich überraschten. Aber vermutlich gibt es für solche Geräte keine Anbindung an das Lenkrad.


    Ich hoffe mit 700 € auszukommen....reicht das????


    Vielen Dank für eure Informationen...

  • 700 € wird dir für Navi-Multimedia, Lenkradfernbedienung und evntl. Rückfahrtkamera nicht reichen.
    Von E-bay super schnäpchen ( [ebayartikelnummer]280413451652[/ebayartikelnummer] oder [ebayartikelnummer]190331767131[/ebayartikelnummer] ) ratte ich dir ab. Begründung : Qualitet, Sicherheit, Support und Garantie.
    Kauf dir was namhaftes , Kenwood, Pioneer. Sonst hast du danach nur ärger mitm schrott.


    Schau dir das an: [ebayartikelnummer]360232313745[/ebayartikelnummer], ich finde das schon nicht schlecht. Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit , muss du dich aber vorher erkündigen ob Qashqai auch dabei ( am besten bei Hersteller ) Link zu Hersteller
    EDIT: Schau, Qashqai ist dabei: http://www.paser.it/jvc/Lenkra…ssan-Qashqai-2007-de.html



    MfG
    Eugi

  • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Die Frage die ich mir mittlerweile stelle ist, ob das Navi (im Radio-Schacht verbaut) nicht zu tief sitzt.
    Von der Praktischen Seite her, erscheint es doch besser, das Navi (wie "üblich" ) in Sichtweite (z.B. per Saugnapf) zu montieren.
    Gibts da Erfahrungsbrichte von euch???


    Ich muss das Navi vermutlich aber eh erst mal zurück stellen, da Family ein "Entertain-System" für die Rücksitze haben möchte.... :wand:

  • Also das Navi tiefer sitz, komme ich persönlich damit super klar . Ich schau bei navigieren nur wenn gute tante sich meldet, ist auch logisch. Man soll auf strasse schauen :)
    Zu multimedia.. Wenn du son JVC nimmst ( was ich auf deiner stelle zu erst machen würde ) brauchst du danach nur zwei Monitors verbauen. Hast du schon gelesen was JVC kann ? Wenn nicht:
    Von iPod®, SD-Card und USB-Geräten lassen sich Audio und Video fast aller Formate abspielen; die Video-Wiedergabe vom iPod ist mit dem Kabel KS-U20 optional möglich. Das Gerät ist weitestgehend kompatibel mit den Speichermedien DVD/CD/USB/SD, den Audio-Formaten MP3/WMA/AAC/WAV, den Video-Formaten DivX®/MPEG1/2 und JPEG-Bildern. GIGA MP3 MULTI erlaubt das Abspielen riesiger DVD-Archive mit bis zu 2.500 Songs.Die Wiedergabe unkomprimierter WAV-Audiodateien ermöglicht beste Klangqualität von selbstgebrannten DVDs. Damit lässt sich musikalische non-stop Unterhaltung in CD-Qualität genießen, ohne dass ein CD-Wechsler nötig wäre.
    Und du hast Composite-Videoausgang.
    Was will mann noch mehr..
    Aber du musst natürlich selbst entscheiden was wichtige ist, gute navi mit allem pipapo oder DVD player mit zwei Monitoren.
    Ich meine das lezte lässt sich auch danach ohne problemen nachrüsten.

  • Zitat

    Original von qq-user
    Von der Praktischen Seite her, erscheint es doch besser, das Navi (wie "üblich" ) in Sichtweite (z.B. per Saugnapf) zu montieren.
    Gibts da Erfahrungsbrichte von euch???


    Das Navi an der Scheibe mag ich nicht und wäre beim QQ auch recht weit weg. Es gibt aber von der schwedischen? Firma Brodit (es gibt auch Importeure in D) drei verschiedene Halter für den QQ. Dazu benötigst Du dann noch ein Navi-spezifischen Halter.
    Ich habe den Mitte oben genommen und dazu einen aktiven Halter mit nach innen verlegtem Kabel. Super praktische Lösung: Navi sitzt oben gut erreichbar, aber nicht im Sichtfeld; verglichen mit Einbaugerät sehr günstig.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Danke für euer Feedback.


    Also, mit Entertainment-System dachte ich an folgende Funktionen.
    Es sollte möglich sein, das Navi zu nutzen, Radio zu hören und auf den hinteren Monitor(en) eine DVD zu schauen und das gleichzeitig.
    Diese Variante wird vermutlich aber meinen Geldbeutel sprengen.. :wow:


    Also wird es dann auf "externen DVD-Player" im hinteren Bereich als autarges System rauslaufen.
    Frauen/Mädchen mit ihren Wünschen.... :eieiei:


    Die Halter der Fa. Brodit werde ich mir mal noch genauer anschauen, vielen Dank für den Tip...

  • Hallo.
    ich habe einen Pioneer AVIC-F500BT eingebaut,super zufrieden.neuste Soft.super Klang und für wenig Geld, Navi +4x50 Watt MOSFET-Endstufe+Adapter+SD8GB+TMC Antenne 300Euro mit gleiche Soft wie AVIC-F900BT .Original Radio ist geblieben

  • Zitat

    Original von alex8573
    Hallo.
    ich habe einen Pioneer AVIC-F500BT eingebaut,super zufrieden.neuste Soft.super Klang und für wenig Geld, Navi +4x50 Watt MOSFET-Endstufe+Adapter+SD8GB+TMC Antenne 300Euro mit gleiche Soft wie AVIC-F900BT .Original Radio ist geblieben


    Wo und wie und wo hast du das denn eingebaut??
    Hast du vielleicht ein Bild davon?


    Es ist ja ein relativ großes Gerät, wo kann man das optisch ansprechend hinbauen??

  • Ich habe mir ein Pioneer Avic HD1BT gekauft und jetzt habe ich folgender Problem. Das Original Radio hat 3 Anschlüsse:
    1. Radio Antenne
    2. Strom/Lautsprecher ??
    3. Lenkradsteuerung ??



    Ein Adapter für Radio Antenne ist klar. Was nicht klar ist, ist ein Adapter Iso. Es gibt Iso Adapter mir Lenkradfernbedinungs-Adapter.
    Jetzt habe ich 2 Adapter gefunden:


    [ebayartikelnummer]160402878026[/ebayartikelnummer]


    [ebayartikelnummer]400057045938[/ebayartikelnummer]




    Bei dem 1 Link ist ein 2,5 mm Stecker dabei. Wird dadurch das Original Mikrofon Unterstützt ?
    Welches Adapter soll ich kaufen?

  • Ich möchte gern in meinem QQ das Originalradio gegen ein Pioneer AVH-3100DVD ersetzen.Funktioniert die Lenkrad-FB dann noch?Oder braucht man dazu nen Adapter o.ä.
    Da ich mich diesbezüglich überhaupt nicht auskenne,bin ich über jede Hilfe dankbar!

  • Ja, du brauchst ein Adapter z.B. so ein : [ebayartikelnummer]400057045427[/ebayartikelnummer] und ein Kable [ebayartikelnummer]160413886019[/ebayartikelnummer]
    Laut Internet, diene Radio hat schon Eingang für Lenkradfernbedienung dazu brauchst du aber die zwei Kabeln. Schau noch, ob du eine 2,5mm oder 3,5mm Eingangsbuchse hast.