Hallo Nissan Fan-Gemeinde
Mir ist folgendes passiert:
Ich war am Samstag mit meinem Anhänger beim TÜV, welcher an meinem V10 dranhing.
Vor mir ein Almera N16, an welchem der Prüfer reichlich herumstocherte und von dessen Bodenbereich auch viel von Irgendetwas herunterbröselte (hauptsächlich Dreck denke ich mal).
Der Typ wurde dann mit geringen Mängeln, aber Stempel, entlassen.
Als ich über die Grube durfte kam ich mit dem Prüfer ins Gespräch und fragte mal nach, ob's beim Almera Probleme mit Rost geben würde.
Er meinte, dass der von eben zwar geringe Mängel hatte, aber den nächsten TÜV ohne intensive Maßnahmen an den Schwellern und Längsträgern keine Chance hätte den Stempel zu bekommen, dass das dann auch kostenspieleig werden würde.
Er gab noch seine ganz persönliche Meinung zum Besten (betonte aber dabei, dass seine Kollegen das anders sehen könnten und es wirklich nur seine persönliche Meinung ist), dass man ausser vielleicht Honda einen Japaner nach 8 Jahren abstossen sollte, weil das mit dem Rost dann meist so schnell voran geht, dass der Geldbeutel arg ins Leiden kommt.
Nun meine Frage, die evtl. auch irgendwo schon einmal behandelt wurde, dann mögt Ihr es mir bitte nachsehen:
Gibt es da bei Euch Erfahrungswerte mit irgendwelchen Stellen, an denen das Augenmerk mal besonders in Einsatz gebracht werden sollte und ist die Rostvorsorge bei Nissan nicht die allerbeste?
Wäre für Infos dankbar, denn eigentlich wollte ich den mittlerweile 4 Jahre alten Wagen noch etwas fahren...
Danke und Gruß
Micha