Hi,
mein P10 Kombi schaukelt zu sehr in schnell gefahrenen Kurven (Autobahn).
Wie kann ich das am günstigsten beheben?
Reichen kurze Federn?
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von steff-N15.
Hi,
mein P10 Kombi schaukelt zu sehr in schnell gefahrenen Kurven (Autobahn).
Wie kann ich das am günstigsten beheben?
Reichen kurze Federn?
hallo, also wenn er sich aufschaukelt dann können die dämpfer auch net mehr so gut sein mit kürzeren federn tust du den effekt nur überdecken und dann bricht dir das heck ohne vorankündigung aus. wieviele KM hat er den runter? tschau.
hiho
da wird der stroker mit der kiste die dämpfer durch gedrückt haben
würd an deiner stelle mal die stossdämpfer prüfen lassen
mein P10 hat jetzt 145tkm runter
ich habe den mit 142tkm bekommen
das wackelige fahrferhalten hatte er von anfang an.
dagegen war mein serienmässiger alfa 33 boxer 16v ein richtiger kurvenkratzer
Wenn du beim ADAC bist kannst du dort die Dämpfer kostenlos prüfen lassen!
Mach das mal bevor du irgendwas änderst!
Servus,
das hört sich für mich auch nach defekten Dämpfern an.Wenn die hinüber sind,dann kannst eh ein Fahrwerk ordern
Frank
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Bei 145TKM können die Dämpfer schon mal runter sein.Meine hielten so ca. 180 TKM.Dann kam ein Komplettfahrwerk rein. Dein W10 ist allerdings auch kein sportlicher Kompakter(wie dein alter Alfa) sondern ein größerer Kombi.Der liegt nicht so fest in der Kurve und ist hinten auch etwas höher(wg Zuladung) und damit sicher schwammiger als ein normaler P10.
Das ist beim W10 Normal das der sich aufschaukelt und schwimmt auf der Autobahn. Der hat hinten ne starre Achse. Mein Vater fährt auch nen W10 zwar nur nen 1.6er 90PS aber auf der Autobahn bei 200 was er maximal bringt ist das schon ein komisches Gefühl. Mein P10 eGT liegt dagegen bei 240 noch hammergeil, trotz serienfahrwerk. ok der hat Einzelradaufhängung. Aber Mittlerweile wo der W10 die 215er Schlappen drauf hat geht es so einigermaßen auf der Autobahn. Mal schaun ob man nicht nen Fahrwerk für den bekommt.
hmmm, ist ja komisch.
Meiner macht nur 190 mit 195er Bereifung.
Naja, dann bin ich ja beruhigt...
ZitatOriginal von mFKomega
hmmm, ist ja komisch.
Meiner macht nur 190 mit 195er Bereifung.
Naja, dann bin ich ja beruhigt...
Ui nur 190 mit 115Ps???
Wieviel wiegt denn deiner leer?
Also ich komm mit 1240kg und 205er Reifen an die 230er Marke ran!
Also ich komme mit meinen 1,16t und 90PS bis auf 220km/h, dann regelt er ab.
Will ja nicht meckern aber diese Thema ging um das Kurvenverhalten eines W10 auf der AB!Topspeedthreads gibts schon ohne Ende.
Kauf dir einfach ein gutes Fahrwerk und das schaukeln hört auf.Das kommt nur weil deine Stossdämpfer abgenutzt sind.Weisr du wielange deine jetzt schon drinnen sind?
ZitatOriginal von EVIL ED
Weist du wielange deine jetzt schon drinnen sind?
Hat er weiter oben schon beanwortet
ZitatOriginal von mFKomega
mein P10 hat jetzt 145tkm runter
ich habe den mit 142tkm bekommen
das wackelige fahrferhalten hatte er von anfang an.
Frank
ZitatOriginal von Dennis(NCG)
Also ich komme mit meinen 1,16t und 90PS bis auf 220km/h, dann regelt er ab.
220km/h
ZitatOriginal von mFKomega
Hi,
mein P10 Kombi schaukelt zu sehr in schnell gefahrenen Kurven (Autobahn).
Wie kann ich das am günstigsten beheben?
Reichen kurze Federn?
schau dir mal die dämpfer an ob sie verorlt sind,denn dann sind sie hinüber,wenn nicht lass sie mal überprüfen bevor noch was passiert,du hast nur ein leben