Mahlzeit!
Ich hätte da gerene mal ein Problem.
Ich fahre einen M11 2.4 Prairie Pro Schaltgetriebe 2WD
Nun hat mich der TÜV abgeschmettert weil die Bremse an der HA sehr ungleiche Werte aufweist. Meinung des Prüfers " da ist wohl ein Radzylinder undicht...."
OK, auf zur Schrauberbude meines Vertrauens und Bericht erstattet, Auftrag erteilt.
Heute konnte ich ihn wieder abholen. leider mit fragwürdigem Ergebnis
Die gute Nachricht war, nix undicht und Belagstärke i.O.
Also hat man die Bremse gereinigt und eingestellt, leider zeigte der folgende Bremsentest ein ähnlich bescheidenes Ergebnis wie beim TÜV
Alle Versuche der Schrauber die Bremse wertemässig in den Griff zu bekommen scheiterten kläglich.
Meine Aufgabe soll nun also sein, so der Werkstattleiter, herauszufinden ob es in dem Fahrzeug ein Begrenzungsventil gibt welches den Bremsdruck links und rechts unterschiedlich beeinflussen kann. Ein solches haben die nämlich nirgendwo gefunden.
Müssig zu erwähnen dass ich nicht beim Nissandealer war, der einzige hier in der Gegend hat sich nämlich in die Insolvenz manövriert
Also Männer wie ist das, hat da jemand das Problem auch schon gehabt/gelöst?