ESM für T31

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Wennst das Werkstatthandbuch meinst - hast gleich ne PM.


    Gruß Chrisly

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • Zitat

    Original von Chrisly76
    Wennst das Werkstatthandbuch meinst - hast gleich ne PM.


    Gruß Chrisly


    na dann melde dich doch auch mal bei mir :hi:

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • PN ist raus :)


    P.S. Bei Ebay geht die CD doch glatt für knapp 30 Flocken weg.......

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisly76 ()

  • Hallo,
    Bin neu hier im Board, da ich mir nun einen 2011er T31 zugelegt habe
    (SE Diesel Version mit 2.0 dCI DPF Motor mit 110 KW/150PS)


    Nun eine CD vom T31 (2007) habe ich, aber ich musste feststellen, das doch einige Sachen in Bezug auf Elektik und den Explosionszeichnungen, wie man was demoniert , anders ist.


    Ob der Beschriebens M9R Motor mit meinem Identisch ist,
    da bin ich mir auch nicht so sicher.


    Wenn iihr dawas aktuelleres hättet, würde ich mich auch über eine PM freuen :)


    Gruss, M@nfred


  • dem möchte ich mich gerne anschließen...fahre jetzt auch den aktuellen 2011er (LE Executive mit 127 kw) wenns da was neues gibt...ruhig bescheid geben...danke und ein schönes wochenende euch allen!

    :spring: WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLZEIT EINE UNFALL-, BESCHWERDE- UND "TICKET"-FREIE NISSAN FAHRT! :spring:


    :wow: hab noch nen zerlegten´84er Camaro (5,7l V8, TH700, Scoop...) :wow:

  • Nun bastel ich gerade TFL's drunter mit automatischer Dimmfunktion.
    Im Motorraum ans dem IPDM Kasten habe ich auch herausgefunden, wo ich das teil mit den drei Drähten Anschliesse.


    Schwarz
    = Masse
    = Minus


    Weiss
    = +12 üb. Zündung
    = hole ich mir vom Hellblauen Draht für die Rückfahrlampe
    (10 Amp Abgesichert / Stecker E6 Klemme 2)


    Gelb
    = Umschaltung Dimm Funkion
    = hole ich mir vom orangenen Draht für das linke Standlicht
    (10 Amp Abgesichert / Stecker E14 Klemme 38)

  • Moin,
    Ich habe mir sagen lassen, das es update Dateien für dei CD gibt im Nissan Intranet.
    CD werden nicht mehr hergestellt. -
    Ist hier so ein freundlicher, der bei Nissan arbeitet ? ............


    Gruss, Manfred

  • Hallo,


    kann mir jemand weiterhelfen? Suche das Werkstatthandbuch für meinen X-Trail T31 Erstzulassung März 2008, Diesel, 110KW. Seit Dezember bastelt meine Werkstatt an meinem T31 und findet den Fehler nicht. Wäre super wenn man mal was zum nachschauen hätte.


    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfestellung. :)


    Gruß, Arizona

    • Offizieller Beitrag

    Auch Hallo Arizona


    Willkommen !


    Beschreibe doch mal bitte den Fehler bzw die Symptome, hier gibts ne ganze Reihe von T30 Fahrern mit viel Know-how, die Dir evt schon helfen könnten.

    Wenn Du jemand direkt ansprechen willst: Oben rechts die beiden Sprechblasen führen zur Konversation = Pers.Nachrichten.


    Für den T30 gibts die CD im ebay, fürn T31 hab ich die noch nicht gesehen


    ebay.de/itm/Werkstatthandbuch-…2d14c6:g:n2cAAOSw241YkxvS


    Grüße

    O.

  • Hallo oggsi,


    grob gesagt, mein T31 springt an und geht gleich darauf ohne einen Muckser wieder aus. Danach kann ich erstmal ne ganze weile "nuddeln" bis er wieder anspringt. Danach läuft er wie eine eins.

    Am Anfang dachten wir es war Marderschaden, da dieser die Handpumpe vor dem Kraftstofffilter in einen Schweizer Käse verwandelt hat. Die Handpumpe wurde getauscht. Problem blieb trotzdem bestehen. Kraftstofffilter wurde getauscht, ohne eine Veränderung zu bewirken. Letzte Woche hab ich mir eine Diesel -Therm einbauen lassen (Gedanke war Kälteproblem beim Kraftstoff). Dafür musste die Handpumpe weichen, welche nach Aussage der Werkstatt nur für den Wechsel des Kraftstofffilters benötigt wird. Bei dem Einbau der Therme wurden durchsichtige Schläuche verwendet. Seitdem wissen wir zumindest schon mal, dass nach längerem Stehen (definitiv ab 1 Stunde) diese Schläuche vor dem Kraftstofffilter nicht mehr mit Diesel gefüllt sind. Der Diesel vermutlich in den Tank zurückläuft. Aber warum wissen wir leider noch nicht. Die aktuelle Vermutung ist, dass das Kraftstoffrücklaufventil entweder verdreckt oder kaputt ist. Leider wissen wir nicht genau wo das sitzt. Eine Kraftstoffpumpe im Tank soll laut Nissan Werkstatt in meinem Modell nicht vorhanden sein. Meine Werkstatt will morgen mal den Tanksensor aus dem Tank ausbauen und schauen ob das Ventil dort mit drin sitzt, aber falls das Ventil nicht da ist stehen wir wieder ratlos da. Ach ja die Kraftstoffpumpe vorne (die den Diesel vor saugt) soll von Nissan gemessen worden sein und funktionieren. Als Workaround parke ich mein Auto aktuell mit dem Heck steil nach oben, damit der Diesel nicht wieder abhaut.


    Bin mal gespannt ob das Problem schon mal jemand hatte.


    Viele Grüße.

    Arizona

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt ob das Problem schon mal jemand hatte.

    Hier noch nicht, aber ich erinnere mich dunkel an ein Filmchen der Vox-Autodoktoren, die genau dieses Symptom an einem Obbel hatten.

    Auch lange gesucht und probiert, ebenfalls mit transparenten Schläuchen.

    Ursache war ein winziges kaum sichtbares Loch im Schlauch kurz vorm Filter .


    Hier hast Du alle ET-Nummern und Explosionszeichnungen, die Sprit-vor-pumpe sitzt übrigens doch im Tank


    http://nissan4u.com/parts/x_tr…el_piping/illustration_2/

  • Die Zeichnung kenne ich schon, scheint aber nicht mit meinem Modell überein zu stimmen. Anscheinend gibt es da unterschiedliche Ausführungen. Meine Werkstatt hatte bisher nur mal kurz die Rückbank angehoben und nur einen Anschluss am Tank gesehen anstatt der zwei wie auf der Zeichnung angegeben. Laut Nissan würde eine Vorförderpumpe im Tank wenig Sinn machen wenn vorne im Motorraum eine Handpumpe verbaut ist. Die würde man dann ja nicht benötigen da mit der Zündung die Pumpe starten und den Kraftstoff vordrücken würde.


    Ich warte jetzt mal ab welche Erkenntnisse meine Werkstatt morgen gewinnt, wenn sie den Tank nochmal genau in Augenschein nimmt.


    Wie haben die eigentlich das Loch bei dem Obbel gefunden wenn es nicht sichtbar war?