GTI Stagnation

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • wie wärs mit verhökern der teile ?

    Also. Wenn die jemand dringend haben will. Gerne.
    Aber wenn ich mir den Markt so anschaue. Keine Käufer weit und breit. Lohnt sich doch gar nicht, da jetzt etwas zu pushen.


    und sich aufs Jetzt konzentrieren?

    Ich konzentriere mich schon aufs jetzt. Statt den 100NX & MX-5 halbherzig zu betreiben, baue ich den MX-5 auf. Richtig auf. Ja, ist scheiße für den 100NX. Ich hoffe mal, das zählt unter "aus meinen Fehlern etwas gelernt".


    und wenn Projekt MX sein zenit erreicht hat und perfekt ist, oder sonst wie aufhört, du dich ins nächste "Neue" und Aufregende Projekt focussierst anstatt des willens wegen alte dinge rauskramst?

    Ich mache genau was ich will. Glänzender Neuwagen zieht bei mir nicht. Ein großer Teil der Anziehung entsteht durch die Schraubbarkeit, die gerade bei neueren Autos nicht mehr gegeben ist.
    Irgendwas ist doch immer.


    Soll keine Kritik sein, aber versteh teils nicht warum man sich übertrieben gesagt den hof & halle vollstellt mit teilen und Projekten die vlt nie was werden weil man zwischendurch doch was anderes geiler findet und so sein kapital nicht einsetzten kann dies zu verfolgen oder halt stagniert , weil totes blech oxidiert...

    So schlimm ist das alles nicht. In der Familie läuft noch ein 100NX, einen SR20 kann man auf jeden Fall immer auf Halde haben. Einen 100NX und die Teile vor Schrott oder Export zu bewahren ist auch nicht das schlechteste. Ich habe Platz. Ich habe zwar noch nicht so viel Geld oder gar meine eigene Werkstatt komplett ausgebaut. Aber 2016 sieht das alles schon ganz anders aus. Solange der MX-5 so zuverlässig läuft und die Haltungskosten so genial bleiben - ich also nicht akut was neues suchen muss, habe ich doch ganz entspannt Zeit & Geld mich zu kümmern. Das was dieses Jahr halt noch nicht funktioniert hat. Aber hey. Lehrjahre sind keine Herrenjahre?


    Freut mich für dich, dass dir der MX5 soviel Spaß macht. Hinterradantrieb hätte ich auch gerne im NX. Steht auch auf meiner Wunschliste für später, wenn ich mit meinem Studium fertig bin :D

    :perfekt: Machen.
    (Dann können wir uns ja um GTI-R Bodengruppen prügeln xD )


    Und setz deinen MX5 beim driften nicht vor einen Baum (oder sonstwo gegen).

    Es ist schwer zu beschreiben. Das ist einfach. Das Auto ist absolut neutral. Das Heck kommt sanft und fängt sich genauso sanft. Ich meine, ich habe Fahrwerk, Reifen/Felgen, und alles andere selbst ausgesucht und selbst verbaut. Immer wieder Rücksprache mit anderen gehalten und am Ende ist dieses Handling dabei entstanden.

  • Auch hier kann ich nun einen Schlusspunkt setzen.
    Nissan100nxGTI hat sich als neuer Eigner gefunden.


    Ich kann von meiner Seite aus sagen, in solche Hände, die den 100NX so lieben, gebe ich das, was ich zwar nicht aufgebaut habe, aber wahrscheinlich so vor dem Export bewahrt habe, sehr gerne.