Hallo Leute , ich bin neu hier .. und komme aus der nähe von hannover

  • Moin moin leute.. ich bin neu hier


    Ich heiße Christopher ..bin 26 Jahre alt und komme aus barsinghausen bei Hannover ..


    Ich fahre einen almera 2 (n16) bj2000

    2.2l turbodiesel 110ps..



    Mein A.p.m. Ölt leicht von unten .. schätzungsweise aus Richtung Getriebe Aufnahme .. hat damit schon jemand die Erfahrungen gemacht ?


    Zudem könnte ich ein paar stromlaufpläne ( kabelbelegungen ) für zündschloss etc gebrauchen ..


    Mfg chrischi


  • Hi Chrischi


    Willkommen.

    Mit ölenden Motoren/Getrieben haben eigentlich alle hier Erfahrungen gemacht.


    Du solltest schon mal genauer beschreiben wo welches Öl raustropft bzw Foto machen.


    Stromlaufpläne gibts im Werkstatthandbuch, sehr zu empfehlen, steht alles drin was Du wissen musst.



    ebay-Artikel:

    eBay-Art.-Nr.: 332298479308


    Grüße

    O.

  • Das weiß ich selber nicht genau.. die öl Wanne ist es nicht.. ich kann es eingrenzen zwischen turbolader Schläuche und darunterliegende Anschluss zwischen Motor und getriebe.. habe nennen 5gang Schaltgetriebe drin und vermute schon fast das es die anschlussdichtung zwischen Motor und Getriebe ist.. genaueres kann ich wirklich nur sagen wenn ich Getriebe rausguppen würde :/





    Werkstatthandbuch ?wo bekomme ich des am günstigsten her und was habt ihr dafür so bezahlt ?

  • Das weiß ich selber nicht genau..

    Woher soll ich es dann wissen ?

    Werkstatthandbuch ?wo bekomme ich des am günstigsten her

    Ich habe Dir doch den ebay.Link für die CD dahingestellt.

    Hast Du da nicht reingeguckt, kostet 24,90€


    Das WHB wird auch ESM = Electronic Service Manual genannt, eben weils kein bedrucktes Papier mehr ist.

    Sind ca 30-40 PDF-Files, zusammen 80-130MB je nach Modell


    Grüße

    O.

  • okay :) Danke dann werde ich mal schauen .. ich mache alles selber am Auto nur bei manchen Sachen muss ich mich ab und zu schlau machen :D

  • ich will eigentlich nur die Pläne haben , da ich die licht Geschichte umstellen will das sie wenn man die erste zündungsstufe einschaltet das Licht gleich mit angeht