defekte Fensterheber beim N14

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrisi.

    • Offizieller Beitrag

    Lone-Dog
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 08 Jan, 2002 1. defekte Fensterheber beim N14


    erstmal hallo
    ich habe ein problem mit den fensterhebern auf der fahrer- und beifahrerseite und zwar gehen die fenster prima runter aber man kann sie nur mit großem aufwand wieder hochkurbeln, denn sie kippen dabei nach vorn über, um sie hoch zu kriegen muss ich das fenster an der schräge packen und richtung b-säule drücken und gleichzeitig dabei kurbeln. vielleicht hat ja jemand einen tipp parat würde mich freuen


    fahrzeug: Sunny N14 1.4L, HB, bj 91

    Datum: 08 Jan, 2002 um 20:41

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 2. Re:defekte Fensterheber beim N14


    Ich denke mal das es daran liegt das zu viel Reibung auftritt weil die Gummis porös geworden sind, ich hatte das Problem damals bei meinem P10 mit elektrischen Fensterhebern auch, bin zu Nissan gefahren und die haben dann was auf die Gummis gesprüht. Seit dem ging es ohne Probleme. Die Probleme traten damals vor allem auf wenn es naß war.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Webmaster vom Nissanclub-NB
    Datum: 08 Jan, 2002 um 20:45

    [NSM] Steffen
    Member
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 49
    Mitglied seit: 20 Dec, 2001 3. Re:defekte Fensterheber beim N14


    Zuersteinmal würde ich dir raten zu versuchen das Problem zu lösen, indem du Silikonspray auf die Türgummis rund um die Scheibe sprühst. Am besten, du bringst zwei bis drei dünne Filme davon auf (kurz dazwischen warten). Dann das danebengelaufene Öl wegwischen.
    Das müßte dein Problem für eine Weile verschwinden lassen. Genauso mache ich das bei meinem P10 auch einmal im Monat, damit alles flutscht .


    Wenn das nicht helfen sollte, so laß die Fensterführungsgummis erneuern.


    Meld dich mal, ob das mit dem Silikonspray geholfen hat.
    Mfg.



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ]
    Datum: 09 Jan, 2002 um 13:33

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Guck mal bei der Fensterscheibe in die Tür rein, da ist so ne plastikumlenkrolle, darauf ist so ähnlich wie beim Fahrrad eine Seilhülle, bei meinem Sunny war hier zb die Halterung gebrochen, da half nur mehr nen Ersatz einbauen lassen!