Radlager? Autogas?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Hallo, kennt jemand in Berlin einen findigen Schrauber der sich meiner Hinterachse mal annehmen kann. Ich war schon beim freundlichen, die wollen nur für die Diagnose 60 Piepen haben.
    Ich nehme mal stark an, dass es das Radlager ist, weil bei einer scharfen links Kurve dieses hämmernde Geräusch weg ist.
    Vielleicht kann ja jemand Einen empfehlen der schraubt.


    Gibt es jemanden der beim Serena schon Erfahrung mit LPG gemacht hat.
    Hab mir überlegt ob ich nach meinen positiven Erfahrungen mit meinem Volvo den Nissan auch umrüsten lasse.
    Meldet euch mal.


  • [fettnaepfchen]
    Wenn Du Den Serena auf Autogas umrüsten läßt, kannst Du Dir die Mühe mit dem Radlager sparen.


    Die paar Kilometer, die der mit Autogas hält, schafft das Radlager auch noch!
    [/fettnaepfchen]


    Soviel mal - sehr überspitzt formuliert - zum Thema Nissan und Autogas! Ich habe Autogas in meinen Primera einbauen lassen. Resultat: Ich durfte mir nen neuen kaufen, weil der alte nach ca. 2.000 km auf Gas die Hufe mit eingebrannten Ventilen hochgerissen hat und seit einem Jahr unrepariert auf dem Hof meines Nissanhändlers steht.


    Volvomaschinen - zumindest die älteren - können scheinbar Autogas gut ab. Die Erfahrungen im Forum www.alter-schwede.de sind da wohl größtenteils positiv.


    Es grüßt ein ehemaliger Volvo-740-Turbo-Fahrer.


    Edit: Falls Du mal mit Deinem Volvo Probleme hast und es noch nicht weißt:


    Hier bekommst Du nahezu alle Ersatzteile sehr günstig: http://www.w-und-g.de/


    Ich habe mit der Firma nur gute Erfahrungen gemacht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Habe seit 3 Jahren LPG in meinem Serena.


    Allerdings hat mein Motor jetzt 260.000 KM gelaufen.


    Bei LPG bei so einem alten Motor handelt es sich um ein Abenteuer.
    Bei mir ist der Verbrauch recht hoch, in der Regel 20 % bis 30 % mehr als vorher.


    Hoos@gmx.net

  • Die höheren Verbrennungstemparatur an den Ventilen ist für den 1600 Motor kein Problem.
    Die Ventilsitze sind anscheinend von ausreichender Qualität.
    Das Problem ist eher das sich die Zündkerzen Regelmäßig lockern und immer mal nach gezogen werden müssen.


    Blöde ist auch der Tenkeinbau.
    Ich habe den Tank hinten im Kofferraum und 2 Sitzplätze eingebüßt.
    Vorne am Platz der Ersatzreifens ging damals noch nicht.


    Hoos@gmx.net

  • Achso bin jetzt 100.000 KM mit Autosgas gefahren. Von 160.000 bis 260.000 KM.


    Man braucht da schon alle 15.000 KM neue Zündkerzen und Luftfilter neu. Auch mal eine neue Lambdasonde.


    Ein paar Liter Öl auch mal.
    Naja aber das ist normal bei Gasanlagen die sind eben empfindlich.

  • Na geht doch. Gasanlagen sind aber nicht mehr so empfindlich wie es vielleicht mal war. Meinen Volvo hab ich bei 254 Tkm umrüsten lassen und bin jetzt 12 Tkm bisher problemlos gefahren. Der Verbrauch liegt natürlich im gleichen Bereich wie bei Dir.
    Mal sehen ob ich nächstes Jahr den Nissan auch umrüsten lasse.
    Wenn, dann berichte ich davon.
    Allen ein frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr 2008.

  • Zitat

    Original von Hoos
    Achso bin jetzt 100.000 KM mit Autosgas gefahren. Von 160.000 bis 260.000 KM.


    Man braucht da schon alle 15.000 KM neue Zündkerzen und Luftfilter neu. Auch mal eine neue Lambdasonde.


    Ein paar Liter Öl auch mal.
    Naja aber das ist normal bei Gasanlagen die sind eben empfindlich.


    die kerzen und filter (gasfilter) kosten sind ja ok.


    aber ne lamda und ölverbrauch ist einfach nur mist.


    ich kenns vom t30. ölverbrauch und einmal defekten kat...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."