Front-Seitenblinker Klarglas?

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 25.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissandriver666.

  • @ christian, der äußere rand hat sich bei mir auch verformt und is auch zum teil aufgerissen. war aber nicht weiter tragisch, als ich den sw in zwei teilen hatte, hab ich ihn nochmal in backofen gelegt und nach einiger zeit im backofen die kanten nochmal runter gedrückt. im anschluss denn mit viel karosseriekleber wieder eingeklebt. sieht wieder fast wie original aus....


    gruß maddin

  • also welche ersatz sw brauche ich ? mit xenon oder ohne reicht schon aus? haupsache ist doch das ich den korpus von sw habe.


    christian wie machst du denn mit versicherung wenn was passiert?


    frohe weinachten und guten rutsch :bier2: :Bier: :bier2:

  • Zitat

    Original von Alex-Hugo
    also welche ersatz sw brauche ich ? mit xenon oder ohne reicht schon aus?



    Wäre schon nicht schlecht wenn du die selben SW als Ersatz hast wie du auch jetzt drin hast. Sie sollen ja als Ersatz-SW dienen wenn du das eine paar völlig unbrauchbar machst, wenn nicht kannst du sie wieder Verkaufen oder zum rück rüsten aufheben.

  • sag mal maddin hast du bilder von der Aktion gtemacht?oder bilder jetzt so,wie es jetzt ausssieht,auch von dem scheinwerfer direkt!?

  • maDDinHST welche farbe hast du genommen matt oder glanz?


    hast du vielleicht noch deine ersatz sw rumliegen?

  • schwarz matt sind meine, nur um die linse rum wollte ich sie chrome farbend lassen, ist aber was schief gegangen und nu ist es darum silber matt!


    meine originalen sind die guten mit den schönen sw masken. also sicherlich nix für dich;)

  • schönes foto ne....jedem, dem ich das bisher erzählt oder gezeigt habe, hat mich dafür ausgelacht "scheinwerfer gebacken" :D

  • schöne anleitung und coole idee.


    werd ich mir merken für mein nächstes projekt :D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • das wird woll nix mit scheinwerfer lackieren. ;(
    oder hat jemand 2 xenon scheinwerfer rumligen die nicht so teuer sind?

  • denn nimm doch einfach deine jetztigen und versuch dein glück! entweder du kriegst es hin oder musst dir n neuen scheinwerfer kaufen :D


    xenon scheinwerfer wird niemand für günstig geld weg geben, in anbetracht, dass einer alleine schon über 500euro kosten!

  • Habe jetzt auch geschafft! :D
    Da ich inzwischen schon paar Fragen bekommen habe wie ich es gemacht habe, werde ich kurz berichten. In Prinzip war alles ähnlich wie beim Christian und Martin.


    Habe einen Schnitt im Scheinwerfer mit einem Dremel und dünner Trennscheibe gemacht, danach in den Backoffen bei ca. 80°C für 5 min. und gleich, solange es warm ist mit einem Teppichmesser im Schnitt die restlichen Kleberreste durchgeschnitten (ging leichter).
    Wie schon vorher beschrieben wurde, geht danach alles wie von selbst auseinander, nachdem die Scheibe runter ist.
    Orangene Scheibe runter, Chromrahmen kann man lackieren oder auch so lassen, Scheinwerfer zusammenkleben. Fertig.
    Hier kann man sehen wo ich den Schnitt gemacht habe.




    Würde noch wirklich raten einen Bastlerscheinwerfer zu besorgen! :peace:


    Viel Spass beim Basteln! :hi:

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! :perfekt:

  • Was jetzt immer noch nicht geklärt wurde ist, ob es beim SW-Gehäuse einen Unterschied zwischen Xenon und Halogen gibt??


    Beim Xenon gibts glaub ich hinten noch ein Vorschaltgerät drauf!?


    Weil zum basteln und probieren hätte ich einen SW rumliegen. Habe ich für 50€ vom Schrott, war ein Transportschaden oder so.

    NISSAN - Tolles Auto aber inkompetente Händler!!! :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    Imho müssten die Scheinwerfer kompatibel sein- sprich die Aufnahmen der Xenon-Brenner sowie das Steuergerät müsste auch bei den Halogenteilen einzubauen sein.


    Grüße


    Chris