Benziner mit Super Tanken???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • :mmmm: Hallöle alle zusammen!!! Kann mir einer von euch sagen, ob ich meinen Pathie (3,3L - V6 - 110KW - 150PS - Bj 1998 ) auch mit Super tanken kann?
    Da ja bald kein Normalbenz. mehr zu finden sein wird, und der Liter Super nicht mehr teurer als Benzin ist, müsste es doch möglich sein, Super zu tanken....Hat zwar nen höheren Oktan, müsste aber doch gehen?!?! Oder muss man befürchten das einem der Motor einen Ausflug ins Blaue macht??? Biss die Tage und frohe Weinachten allen Nissan Fahrern da draussen...und einen Guten Rutsch( nicht mit dem Auto vor den nächsten Birnenbaum!! :wink:) Euer Hundfloh01

  • Zitat

    Original von Hundfloh01
    Wunderbar!!!! Keine Prob´s für den Motor??? Hundfloh01


    Absolut keine Probleme, Benzin mit höherer Oktanzahl stört deinen Motor absolut nicht, er kann die gebotene "Mehrleistung" eben nur nicht ausnutzen, evtl. läuft er etwas ruhiger und vielleicht geht auch der Verbrauch ein ganz klein wenig zurück, das wars aber auch schon.
    Schaden richtet es auf alle Fälle nicht an.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Keine Probleme, wie schon gesagt kann sein daß der Motor etwas ruhiger läuft, geringfügig besser beschleunigt und ein klitzekleines Bisschen weniger braucht.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu