Vendetta-RVR's Bastelthread [REANIMATION]

Es gibt 975 Antworten in diesem Thema, welches 117.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vendetta-RVR.

  • Zitat

    Original von Kiste
    wenns nicht offiziell ist, wie siehts dann mit der Zulassung aus?


    ist doch total egal, da eh nur die federn eingetragen werden, und die haben alle ein teilegutachten.

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • Du bist einer :wand:


    Oo wie wäre es erstmal mit der :stichel:Suchfunktion ???


    Und wieso willst de eigentlich die Plexiglas scheibe ausbaun? Wohl kaum um die Beleuchtung zu tauschen oder :heul:.


    Bau doch einfach mal die Mittekonsole aus und dann lös die beiden Schrauben die oben am Tacho sind, dann bekommst de ja die verkleidung ab.
    So dann die 3 Schrauben ab, an denen der Tacho selbst verschraubt is und schon hast de denn Tacho in der hand stecker ab und du kannst das Ganze ding in ne hand nehmen und mit Rumspielen.
    Und die scheibe geht eigentlich Selbsterklärend ab, müsste nur gesteckt sein.
    Um die Birnen der Tachobeleuchtung zu tauschen musst de nit den Tacho in alle Einzelteile zelegen.

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Zitat

    Original von Vendetta-RVR
    frag ihn selber... es is so und den spruch kannste dir sparn


    Dann gib mal bitte ne Telefonnummer oder E-Mailadresse. Ich bin echt gespannt.


    Ich stand damals monatelang mit Koni in Kontakt, bevor mir Lowtec den individuellen Umbau für den N5 anbot. Es gibt nur Koni rot (also ohne Härteverstellung) für den N14/N15. Dann allerdings nur als Austauschkartusche für den VFL mit einer Reboundhülse.


    Koni rot entspricht von der Abstimmung Serie. Koni gelb gibt es nur für den Primera. Evtl hat der Händler dann etwas verwechselt.


    Auch wenn es sich arrogant anhört, aber entweder erzählt dein Händler nur Blödsinn oder er hat echt keine Ahnung. ;)


    btw. Koni vertreibt nur Dämpfer. Federn sind immer reine Kundensache.

  • Zitat

    Original von BÖHSER ALMI
    Und wieso willst de eigentlich die Plexiglas scheibe ausbaun? Wohl kaum um die Beleuchtung zu tauschen oder :heul:.


    Wenn man den Tacho komplett draussen hat ist auch die Scheibe kein Problem. Die ist ja nur mit Haltenasen am Tacho befestigt.


    Rest => Tachoausbau N15

  • wie schon gesagt hab ich in der suche nichts brauchbares gefunden und dann kommen wieder solche kommentare... wenns euch nich passt wenn man fragt, dann antwortet einfach nich.... danke an die, die geholfen haben statt zu labern!




    so... zurück zum thema!


    Will demnächst den Himmel neu beziehen und würde gern wissen ob das jemand schonmal gemacht hat und welchen stoff ich am besten verwenden sollte, welcher textilkleber am besten ist usw...


    danke schonmal im voraus!



    Gruß

  • Also ich würde Alcantara nehmen, ist aber halt immer ne Preisfrage. Alternativ halt unechtes. Pattex Sprühkleber geht 1a find ich ;)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Zitat

    Original von dudeness
    Also ich würde Alcantara nehmen, ist aber halt immer ne Preisfrage. Alternativ halt unechtes. Pattex Sprühkleber geht 1a find ich ;)


    ja genau... alcantara (eher unechtes) wär nich schlecht... und der sprühkleber geht auch stoff auf stoff oder stoff auf plastik und sonstiges?

  • Joa, geht. Hab meine A-Säulenverkleidung und die Türverkleidungen auch damit geklebt..

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Zitat

    Original von Vendetta-RVR
    wie schon gesagt hab ich in der suche nichts brauchbares gefunden und dann kommen wieder solche kommentare... wenns euch nich passt wenn man fragt, dann antwortet einfach nich.... danke an die, die geholfen haben statt zu labern!


    Fass das ganze nicht so böse auf, aber es nervt einfach, wenn ständig jemand kommt und meint, dass ein Bekannter/Verkäufer (was auch immer) das gesamte Tuningrepertoire versucht, auf die Nissanpalette auszuweiten. Koni bietet nunmal nur rote Ersatzkartuschen für die VFL-Dämpfer an. Wenn dein Händler dir versucht, etwas anderes zu erzählen, dann pauschalisiert er einfach mal mit seinem Programm, was er für Opel, VW und Co., in der Annahme, dass es das für Nissan auch geben wird, hat.


    So ein Spruch á la "Frag ihn halt selber" kotzt mich dann auch einfach nur an ...

  • nach vergeblicher spielerei mit der suchfunktion hab ch jetzt eine frage...


    welche birnen/fassungen kommen in den n15 FL - Tacho?


    1. B8,5d (ich finde die sehen schon sehr nach den orginalen fassungen aus!!)
    2. T5 W1,2W
    oder
    3. T10 W5W ???


    Wäre echt dankbar wenn mir jemand HELFEN könnte und jetz nich Kommentare kommen wie "hätteste länger im Forum suchen müssen..." oder so!


    Link 1, 2 oder 3 ???????


    http://www.blauertacho4u.de/im…ges/info_images/557_0.jpg


    http://www.blauertacho4u.de/im…ges/info_images/657_0.jpg


    http://www.blauertacho4u.de/im…ges/info_images/124_0.jpg


    Danke schonmal!

  • moin...
    warum rüstest du deinen tacho nich auf led um, gibt doch bei ebay günstige angebote, bekommst auch die leds dazu, würde nur nich unbedingt das billigste ding nehmen, kann dir ma n guten link rüber schicken wenn du willst...
    ach übrigengs ich komme aus der nähe von saw, wo kommst eigentlich genau her...


    mfg Till

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • will ja nich meckern, aber wäre echt froh über ne antwort, welche von den oben genannten birnen/fassungen in den n15 tacho passen? ich vermute dass es der erste link is aber ich will nich einfach auf gut glück bestellen!


    verstehter???



    Gruß!

  • #


    :boardweibchen:
    Wieso baust de dein Tacho nicht aus und guckst selber :wand: :wand: :wand:


    Also in meinem Facelift sind die ersten drin !!!

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • ich hatte ihn ausgebaut :peace: und selber geguckt... das problem is aber 1. die LED's vom 2. Link passen in die fassungen aber leuchten beschissen; 2. die Leuchtmittel mit Fassung vom ersten Link sehen aus wie die originalen, bin mir aber nicht sicher OB sie es auch wirklich sind und hab deshalb gefragt... und nu wär echt ma ne antwort angebracht und keine besserwisserei....


    wär echt dankbar!!!!


    Gruß

  • ...so jetz is es endlich soweit! demnächst kommt die Umgestaltung innen, bestellt wurde jetz:


    weißer stoff 1,80m X 2,00 m (für wagenhimmel)
    2x Fußraumbeleuchtung
    8m Stereokabel (für beleuchtung)
    Lackspray für Cockpit


    in Kürze kommt dazu:


    neuer Teppich
    1x Killswitch-Panel (3 Schalter für Innenraumbeleuchtung)


    bereits vorhanden ist:


    die Jap. Kriegsflagge ;)
    diverse LED-Leuchten, die !!DEZENT!! im Innenraum verbaut werden


    ...zusätzlich dazu gibts noch 2 schicke sachen für außen:


    1 Satz Sportspiegel (nein! keine M3-Kacke ;) )
    + Adapterplatten


    1 Satz weiße Seitenblinker/Kotflügel


    Fotos folgen direkt nach dem Ein-/Anbau!



    INFO: Cockpit wird erst im Frühjahr lackiert, da die jetzigen Temperaturen mehr Kosten verursachen würden als Nutzen, wenn man jetz lackieren würde!



    ...also bis die Tage!

  • Hab jetz endlich meinen Himmel mit weißem Stoff und einer japanischen Kriegsflagge neu bezogen.... siehe Foto (bessere folgen bald


    dann hab ich bei eBay noch neue "Almera Sport" Fußmatten erstanden...


    außerdem hab ich den Grill komplett neu in scwarz lackiert und hab somit eine schwarze Leiste in der Front zusammen mit den SW ! ...siehe Foto


    achso... und die Sportspiegel sind auch schon dran....