Vendetta-RVR's Bastelthread [REANIMATION]

Es gibt 975 Antworten in diesem Thema, welches 119.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vendetta-RVR.

  • Zitat

    Original von cRanK @ Almera

    Zitat

    Original von robbe51
    da kommt selbst dein GAY16 triebwerk nicht aus der hüfte ... der motor ist und bleibt ein stadt motor :wand:


    gebaut um 3er golfs zu verheizen :D


    Auch nicht schlecht :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von silver N16
    Weil das einfach nichts bringt kannste uns ruhig glauben, die 5 PS Mehrleistung kommen nicht am Rad an ;) D.h. bringt nichts an Spitzengeschwindigkeit und beschleunigung. Aufwand groß Nutzen sehr gering :wink:


    Wenn man danach geht, lohnt sich selbst das Volltanken beim GA14 nicht. ;)


    Durch die 73C Ansaugbrücke dürfte sich das Drehmoment verschieben, was den ganzen Wagen etwas elastischer machen dürfte.

  • Vielleicht sieht es hier jemand früher als im A+V Thread... aaaalsooo:



    Hallo!


    Da ich meinen ersten Versuch Tachoscheiben bei meinem N15 zu wechseln dermaßen vergeigt hab, suche ich nun jemanden dem ich den neuen Tacho inkl. der Scheiben zuschicken kann und mir den umbaut!


    Komme natürlich für hin und rückversand auf + eine Aufwandsentschädigung für den Einbau!


    Bitte nur melden, wer das sicher kann!



    Zweites Problem, der neue Tacho hat weit weniger km auf der Uhr als mein alter, wenn sich also jemand findet der sowie Scheiben einbauen kann als auch den KM-Stand anpassen kann (DIGITALANZEIGE) dann bitte melden!


    Gruß Andreas :Bier:
    P.S. Bitte schnell melden, fahre die ganze Zeit mit nem toten Tacho rum, fängt schon an zu riechen!


  • Alles klar kein Ding, schreib mal Bronko an der würde dir das machen :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ab den 2ten Tacho gehts besser!


    Hab auch schon paar umgebaut!


    Hätte auch noch Tachos da wie sand am mehr! Was willste den umbauen?

  • Zitat

    Original von sethx
    Ab den 2ten Tacho gehts besser!


    Hab auch schon paar umgebaut!


    Hätte auch noch Tachos da wie sand am mehr! Was willste den umbauen?


    einfach nur Tachoscheiben wechseln... und wenns geht auch gleich den Tachostand von 140.000 auf meine jetzigen 180.000 bringen... kein Bock auf Steuerhinterziehung!

  • wie kann man denn bitte den tachostand beim FL ändern ?
    geht das nur mit dem consult ?

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Vendetta-RVR
    Tachostand von 140.000 auf meine jetzigen 180.000 bringen... kein Bock auf Steuerhinterziehung!


    Was hat das mit der Steuer zu tun?


    sry, meine Versicherungsbetrug

  • schlechte Nachrichten, die schlechtesten überhaupt... ;(


    war eben beim Karosseriemann und hab meine Schweller begutachten lassen...


    Kostenpunkt nicht unter 2.500 € inklusive alles!




    der Entschluss ist gleichzeitig mit der Bekanntgabe des Preises gefallen...


    werde mich nach nem neuen Auto umsehen und den Almera in userer Werkstatt schlachten... bitte noch nicht nerven mit Anfragen und Preisangeboten, ich öffne nen A+V Thread wenns wirklich soweit is... :(


    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

  • 2500 Euro bloß um die Schweller zuschweißen ?!?! Ich würd mir mal noch andere Angebote einholen... oder was ist sonst noch alles im Eimer?


    Hab letztens in meine beiden Schwellerenden komplett neue Bleche einschweißen lassen, Radläufe bördeln lassen, alles versiegeln und lackieren lassen komplett für 270 Euro + Mwst.

  • Zitat

    Original von highc0
    2500 Euro bloß um die Schweller zuschweißen ?!?!


    is nich einfaches zuschweißen...


    Vorgeschichte:


    ich war letztes Jahr beim freundlichen Nissanvertragshändler inner Werkstatt und die haben mir die schweller neu eingeschweißt für 250€ inkl. alles ....Nachteil, es wurde mit Elektrode geschweißt... das heißt in die Schweißnähte kam mehr Sauerstoff rein als in das Spielzimmer von nem World of Warcraft Zocker.... also konnte sich der Rost in dem harten letzten Winter wunderschön ausbreiten und hat löcher in beide Schweller (komplett von hinten nach vorne) und in die hinteren Radläufe geschlagen...

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Dann muss halt der Schweller von vorne bis hinten getauscht werden ... ferner würde ich Regressansprüche gegenüber der anderen Werkstatt geltend machen.


    würd ich gerne, war nur ein Jahr Gewährleistung drauf... das Jahr is seit 4 Monaten vorbei... :(

  • Zitat

    Original von cRanK @ Almera
    psycofun aht bestimmt noch die reperaturbleche da für schweller!! .wäre viel zu schade den zu schlachen :(


    du willst das auto wegschmeissen, wegen son bissl rost? stell dich mal nicht so an....


    tschuldige, aber du bist ja bekannt dafür, das du deinen Weg gehst, egal wie banane er ist :Bier:

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....


  • der Karosserietyp wo ich war ist der beste hier in der ganzen Umgebung der nächste arbeitet bei ner Mercedes Vertragswerkstatt, da ist der Kostenpunkt noch höher....


    und wenn ich jetzt das Geld investiere, ist das ja nichtmal was was den Wert steigern würde, d.h. ich kriegs ja niemals wieder.... davon abgesehen dass es nicht nur die schweller komplett sind sondern auch die hinteren radläufe schon Löcher aufweisen

  • Als das kann ich nicht nachvollziehen :mmmm:


    Wegen nen paar schweißarbeiten gleich das auto zu schlachten. Fahr zu ner anderen Werkstat die nen schweißgerät haben und lass dat schweißen. Lackieren musst ja nicht zwingend. Holst dir für nen Fuffi die Joy schweller lackierst die, die schweller jauchst schön mit Rostschutz ein und im nu hast du ne bessere optik und dat blechkleid ist auch wieder tutti :Bier:


    Bei mir rostet es dort auch jedes jahr einmal, dann gibts die bewährte methode drahtigel und Rostumwandler + UBS und ruhe ist für ein jahr.
    Wenn ich jedes mal mein auto verschrotten würde wegen Rostlöcher hätt ich mitlerweile 3 Almis geschgrottet :D