Rückfahrkamera im Pathfinder

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HayaSam.

  • Hallo,


    bin zwar eher im PickUp Forum unterwegs habe jedoch jetzt eine Frage zum Pathfinder. Wo ist die Rückfahrkamera verbaut will mir auch in meinem Navara eine einbauen suche nur nochr den passenden einbauort um möglichst viel zu sehen.
    Sollte jemand Bilder vom Einbauort haben bitte einfach auf dem mail button.


    für eure Hilfe schon im voraus Danke



    mfg Bergheimer

  • Beim Originaleinbau sitzt die Kamera verdeckt unter der Chromleiste neben dem Griff zur Betätigung der Heckklappe.
    Ich habe nachgerüstet und dabei etwas anders eingebaut, nämlich direkt gerade in die Chromleiste. Ging nicht anders, da die Kamera ein paar Millimeter zu lang für den eigentlichen Einbauort war, das sieht dann wie auf dem Bild aus.
    Vorteil einfacher Einbau, Nachteil: so siehst Du den Stoßfänger beim Rangieren nicht.
    Um den Nachteil zu kompensieren, habe ich mir inzwischen einen kleinen Winkelspiegel über die Kamera gebaut, so dass ich jetzt in der oberen Monitorhälfte genau den Stoßfänger sehe, darunter ist dann die Übersicht gerade nach hinten.
    Geht ganz gut so.
    Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal, wenn Du ein wenig suchst, wirst Du auch noch andere Varianten finden.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo,


    erstam danke für die Schnelle antwort.
    Habe gestern bereits und heute nochmal im forum gesucht und nichts passendes gefunden.


    Im moment denke ich dass ich die Kamera unterhalb der heckklappe montiere nur weis ich nicht ob dan der blickwinkelausreichen ist.



    wenn jemand ein Bild der Originalkamera bzw. des Einbaus hat bitte einstellen.


    Danke



    mfg Bernhard

  • also beim Navara würde ich versuchen die Kamera dort zu integrieren wo der Öffner für die Heckklappe ist, rechts oder links daneben. Etwas nach unten gerichtet so wie es im Pathfinder auch gelöst wurde.